Frage: Sehr kurze Wachzeiten

Hallo Herr Busse, seit ca 1 Woche hat unsere Tochter (ET und GT 01.03.2020) sehr kurze Wachphasen. Wir waren schon bei munteren 1:45h zwischen ihren Nickerchen und am Abend, aber seit einigen Tagen schafft sie es kaum über eine Stunde. Dann geht schon das Augen reiben und quengelig werden los. Wenn wir es dann noch versuchen etwas rauszuzörgern mit Beschäftigung ist sie völlig drüber und schreit sich in Rage, sodass sie in 5 Minuten einschläft, wenn man sie wiegt. Sie schläft ca 4x am Tag, wir waren aber sonst schon bei nur noch dreimal. Gesundheitlich scheint eigentlich alles in Ordnung zu sein, aber das ist doch nicht normal, dass es mit 5 Monaten nur so extrem kurz ist oder? Bis sie eingeschlafen ist, ist es im Durschnitt momemtan 1:15h Wachzeit. Die Schläfchen dauern 45 Minuten - 1,5h und sie ist danach erst gut drauf, bis dann ca 60 Minuten rum sind. Haben Sie einen Rat?

von Momofm.do am 29.07.2020, 14:20

Antwort auf: Sehr kurze Wachzeiten

Liebe M., wachsen und sich entwickeln ist anstrengend - und die Schläfchen können ganz normale Erholungszeiten sein, wenn Ihr Kind in den Wachphasen richtig fit ist und sich gut entwickelt. Im Zweifelsfall lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles GUte!