Frage: Sehr geehrter Herr Dr. Busse.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Jahre alt. Seit dem sie mit ihrer Balettklasse in den grossen Proben für eine Aufführung ist, rennt sie mehrmals auf die Tualette pisi machen. Das gleiche hat sich heute im Kindergartfen wiederholt, ständig auf WC, und sogar in der Gemeinde, wo sie sonst friedlich mit Kinder spielt. Angefangen hat es, vor 5 Tagen, die Balettlehrerin hat sie mir am ganzen Körper zitternd von der Bühne gebracht. Heute bei Kinderarzt- Urin in Ordnung. Ich tippe auf nervöse Blase? Was kann ich tun? Ist es zu empfehlen das Kind trotzdem mit dem Druck ( Aufführung ) konfrontieren zu lassen, oder sollen wir den Anstrengungen aus dem Weg gehen?- Ich danke Ihnen vielmal im Voraus.

von alexi am 26.05.2014, 21:54

Antwort auf: Sehr geehrter Herr Dr. Busse.

Liebe A., das hängt davon ab, ob es eine "freudige Aufregung" ist oder psychischer Druck, mit dem Ihre Kleine nicht umgehen kann. Schauen Sie zu, wie der Unterricht abläuft, reden Sie gelassen mit ihrer Tochter,.....und entscheiden dann. Alles Gute!