Frage: Sehprobleme mit 7 Wochen?

Hallo, unser Sohn ist fast 7 Wochen alt und reagiert immer noch nicht mit seinen Augen auf die Umwelt. Bei hellem Licht (z.B. Sonnenschein) kneift er zwar die Augen zu, aber er sieht stets nur wahllos in die weite Ferne (aber nicht immer an die gleiche Stelle) und reagiert auf keine Gesichter, Gegenstände oder Farben, die man vor seinen Augen bewegt. Er schaut dann nur starr in eine Richtung. Geht man zu nah (unter 15 cm) an sein Gesicht und versperrt dabei sein Blickfeld, weicht er allerdings aus und schaut in eine andere Richtung "in die Ferne". Ist das mit 7 Wochen noch normal oder sollten wir einen Arzt konsultieren? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!

von MerlinUndCo am 13.10.2013, 08:42

Antwort auf: Sehprobleme mit 7 Wochen?

Liebe M., das kann nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen! Was war denn bei der Vorsorgeuntersuchung U3. Alles Gute!

Antwort auf: Sehprobleme mit 7 Wochen?

Hallo, Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu. Meine Kinder 7Jahre und 1Jahr haben beide Sehfehler. Das Auge entwickelt sich bis zum neunten Lebensjahr. Augenärztliche Untersuchungen finden ab 6 Monaten statt. Für mich klingt das ganz o.k. Wenn du dir allerdings ganz unsicher bist und dir sorgen machst sprich das doch einfach mal beim Kinderarzt an. Liebe grüße

von Glenchi am 13.10.2013, 10:51

Antwort auf: Sehprobleme mit 7 Wochen?

... also, meines Erachtens ist das normal. Ich erinnere mich, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt, das es bei ihm auch so war und er nun absolut normal sieht. Ich denke, dass Du es aber bestimmt bei einer U ansprechen kannst, wenn Du Dich zu sehr sorgst. Alles Gute fuer Euch, Anne.

von AnneB79 am 13.10.2013, 12:46