Frage: Sehkraft Baby

Hallo, Mein 9 Wochen altes Baby betrachtet gerne sein Mobile über der Wickelkommode zeigt dabei auch Freude und lächelt... Wenn ich ihn allerdings ausm Bettchen hole schaut er mich nicht an und verfolgt auch kaum Gegenstände wenn ich es vor ihm hin und her bewege ... mache mir Gedanken un seine Sehkraft... Außerdem ist er sehr schreckhaft und zappelt viel mit Armen und Beinen.... Lächeln tut er sehr selten und seine Sprache hat er auch noch nicht wirklich entdeckt... mache mir Sorgen über seine Entwicklung... ist das berechtigt? Beste Grüße

von Ilona2408 am 13.03.2021, 05:55

Antwort auf: Sehkraft Baby

Liebe I., warum sollte sich Ihr Baby nicht normal entwickeln? Bei der Vorsorgeuntersuchung U3 war doch sicher alles in Ordnung. Und jedes Kind entwickelt sich ganz individuell und nicht "nach Schema". Jetzt ist ja sowieso der erste Impftermin dran, und bei der Gelegenheit kann Ihr Kinderarzt sicher bestätigen, dass alles im grünen Bereich ist. Alles Gute!

Antwort auf: Sehkraft Baby

Dein Kind ist 9 Wochen alt. Gib ihm doch mal noch etwas Zeit. das ist doch kein Wettrennen.