Frage: Segelohren

Hallo, mein Sohn ist 12 Wochen alt. Sein rechtes Ohr steht ziemlich ab und das linke ist optimal. Was kann ich dagegen tun das das andere Ohr auch anliegt?? Liebe Grüße

Antwort auf: Segelohren

Liebe M., einfach Geduld haben, das "legt" sich meistens und entwickelt sich so wie die genetische Anlage ist. Nur in seltenen Fällen muss man später an eine Ohrmuschelkorrektur denken. Alles Gute!

Antwort auf: Segelohren

Hallo, ich würde erstmal -ganz offen, ehrlich u direkt geschrieben- mein Kind so annehmen wie es ist. Es gibt sich oftmals von ganz alleine u kann zB noch mit der Geburt/Geburtsweg zusammen hängen. Als "Segelohr" würde ich das so nicht bezeichnen...Außerdem gibt es -aus meiner Sicht- unterschiedliche Menschen, und jeder hat irgendwo irgendwie einen kleinen Makel...gerade DAS macht die Menschen und das Leben so bunt! LG

Antwort auf: Segelohren

Danke, ich möchte halt nicht das er später geärgert wird wegen dem ohr. Ich kenn das von meinem neffen der wird ständig geärgert und das will ich meinem Sohn ersparen. lg

Antwort auf: Segelohren

Vielen Lieben Dank Dr. Busse!!