Frage: Sedaplus

ich habe eine frage. Mein Kind ist nun 7 Monate alt, unten hat sie zwei Zähne der eine ist schon weiter drausen als der andere, aber beide sind durchgebrochen. Sie schläft kaum noch, weint viel ist unzufrieden und will viel getragen werden. Sie wird nachts ständig wach und findet sehr selten alleine wieder in schlaf. Vom Arzt haben wir Vibucrol bekommen. Die helfen aber nicht wirklich. Da meine große Tochter leider auch nicht durchschläft hat er ihr Sedaplus verschrieben. Eigentlich halte ich von solchen mitteln nicht,s . Da es nicht die Ursache bekämpft, ich habe kaum noch schlaf da dass Baby fast nur wach ist. Tagsüber kann es sein dass sie den ganzen Tag wach ist und gegen 18h natürlch total fertig ist. Letzte nacht hat sie nur 3 Std geschlafen von 19h bis 22hh dann war sie total fit und fand nicht mehr in den schlaf sie weinte hin und wieder auch, als das Kopfstreicheln, zu mir nehmen singen brachte nicht,s. Irgendwann um 3h morgens habe ich ihr einen halben Teelöffel Sedaplus gegeben, da auf der Packungsbeilage drauf steht für Kinder ab 6 Monate von 7kg. Geschlafen hat sie dann aber ich hatte ein mega schlechtes Gewissen. Nun meine frage was gibt es den für möglichkeiten um ihr 1 beim Zahnen zu helfen?? Und dass sie auch mal schläft ohne solche Mittel? Und ist Sedaplus für Babys gefährlich?

Antwort auf: Sedaplus

Liebe F., Schlafmittel sind wirklich keine gute Idee für eigentlich gesunde Kinder, und schin gar nicht, wenn Schmerzen plagen. Denn dagegen hilft natürlich am besten ein Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen. Außerdem ist Sedaplus nicht zugelassen für Babys. Alles Gute!

Antwort auf: Sedaplus

oh ok gut dan weiß ich bescheid. habe es seit her nicht mehr gegeben. und warum steht da dann für säuglinge ab dem 6 monat drauf????