Frage: Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo, unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen Fieberfrei, schläft aber jetzt sehr unruhig Nachts. Er wacht weinend auf und sitzt senkrecht im Bett. Er ist immer klitschnass am Kopf und im Nackenbereich, der Körper allerdings ist sehr kalt!!! Wir haben schon verschiedene Kleidungsvarianten ausprobierte, nix hat geholfen. Warum schwitzt, aber friert er? Über eine Antwort würden wir und freuen LG

Antwort auf: Schwitzen trotz kalten Körpers

Liebe S., sein Körper kämpft wohl noch immer gegen die Infektion, das ist nicht ungewöhnlich. Aber fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, ob er wirklich weiterhin das Antivirusmedikament bekommen soll. Alles Gute!