Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo,
unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen Fieberfrei, schläft aber jetzt sehr unruhig Nachts. Er wacht weinend auf und sitzt senkrecht im Bett. Er ist immer klitschnass am Kopf und im Nackenbereich, der Körper allerdings ist sehr kalt!!! Wir haben schon verschiedene Kleidungsvarianten ausprobierte, nix hat geholfen.
Warum schwitzt, aber friert er?

Über eine Antwort würden wir und freuen
LG

von soffy2504 am 05.06.2009, 23:12 Uhr

 

Antwort:

Schwitzen trotz kalten Körpers

Liebe S.,
sein Körper kämpft wohl noch immer gegen die Infektion, das ist nicht ungewöhnlich. Aber fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, ob er wirklich weiterhin das Antivirusmedikament bekommen soll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beikost und Schwitzen

Hallo, ich habe eine Frage zur Beikost: Meine Tochter (8 Mo. alt) hat einige Wochen Gemüse- und auch zum Teil schon Getreidebrei gegessen. Nicht super viel, aber mittags kamen wir immerhin schon ohne Stillen 2,5-3 h aus. Nun will sie seit 2 Wochen gar nichts mehr vom Löffel ...

von rübe08 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

So sehr am schwitzen

Hallo Herr Busse. Ich hoffe sie können mir Rat geben.Mein Sohn( 7jahre jung) Schwitzt in der Nacht sehr stark obwohl er leicht begleitet ist und genügend luft/geregelte Raumtemperatur herrscht.Hab mich schon bei anderen Kinderärtzten umgehört ihre antworten waren.. ...

von Eovin 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

schwitzen

lieber herr dr! mein kleiner fast 11 mon schwitzert seit ein paar tagen extrem beim einschlafen. wenn er 2 h geschlafen hat, dann ist er wieder ganz trocken. er schwitzt am kopf und im nacken. wovon kann das kommen? es ist immer nur beim einschlafen. er schläft ...

von miami123 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Röteln trotz Impfung möglich?

Meine Tochter (22 Monate) hat seit ca. 1,5 Wochen einen Hautauschlag, der zuerst nur an den Handgelenken auftrat und sich nun innerhalb dieser Zeit auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. Er ist nicht überall gleich stark ausgeprägt. Vor 1 Woche waren wir beim KiA und der ...

von luisa07 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Starkes Schwitzen bei 3 jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, . unser 3-jähriger Sohn ist sehr lebhaft und will sich den ganzen Tag viel bewegen. Wenn er längere Zeit mit seinem Laufrad unterwegs ist, dann hat er unter dem Fahrradhelm klitschnasse Haare (er hat allerdings auch sehr viele Haare und trägt sie ...

von mucki288 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Der Arzt meinte wenn das Fieber (seit gestern morgen ständig über 40 C )heute nach 2 Tagen trotz Nurofen und Zäpchen die wir ihm gegeben haben, nicht runterginge müsse man wieder mal (er hatte erst vorletzen Monat welches) Antibiotika verschreiben. Er hätte wohl einen viralen ...

von kinderlose 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Fieber in der Trotzphase

Hallo, mein Kleiner (bald 3) hatte jetzt einen Infekt (1 Woche recht hohes Fieber, 2 Woche ab und zu Fieber und noch verschleimt) in der 2ten Woche hat er mit einer Trotz/Nein-Phase angefangen. Vor allem wenn es ums Essen geht. Als er noch Fieber hatte, hab ich das noch ...

von monja79 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

starkes Schwitzen

Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Laura (15 Monate), nachdem ich sie am abend ins Bett bringe, am Kopf stark schwitzt obwohl sie kein Fieber hat - vor dem Schlafen hat sie so um die 37,2 und wenn sie dann so schwitzt, geht sie auf 36,2 (Ohrthermometer) runter ...

von schnuffi30 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Bauchweh und schwitzen

Hallo, mein Sohn (5) klagt nach einem grippalen Infekt der nun schon seit 14 Tagen überstanden ist täglich über bauchweh. Er isst aber normal, tobt, hat normalen Stuhlgang und macht keinen kranken Eindruck, etwas blass erscheint er mir noch, aber ansonsten geht es ihm gut. ...

von mandy-v-s 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

absichtliches Brechen bei Trotzkindern

gehört zwar wahrscheinlich eher an einen Kinderpsychologen, aber ich frag trotzdem mal bei Ihnen nach.... Meine tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre. Aufgrund einer verkürzten Speiseröhre (ist bei einem Wachstumsschub nicht mitgewachsen - inzwischen - seit etwa 3 Monaten - auf ...

von engelchen_lpz 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.