Frage: Schwitzen, nachts, Nacken, Kopf

Hallo Hr. Dr. Busse, mein 3 1/2 jähriger Sohn, hatte vor 4 Wochen einige Tage Fieber mit etwas Schnupfen und Halsschmerzen. Nachdem das Fieber weg war (Mundgeruch noch 2 Wochen? - in den Mund ließ er mich nicht sehen) schwitzte er vorweigend nach dem Einschlafen so sehr, daß der Kragen seines Pyjamas immer naß war, und seine Haare auch. Wir haben ihm dann eine dünne Decke gegeben, aber dann ist der Halsbereich naßgeschwitz und der Rücken ist kühl. Und diesen Samstag hatte er für einen Tag bis zu 40,3 Fieber. Ob das alles zusammenhängt weiß ich nicht. Jetzt ist er wieder fit, aber das Schwitzen ist noch da. Steht Schwitzen im Halsbereich im Zusammenhang mit Halsschmerzen? Ist das Schwitzen ein Zeichen dafür, daß noch ein Infekt in ihm steckt, oder ist das unbedenklich? Besten Dank im voraus für die Beantwortung.

Mitglied inaktiv - 27.09.2005, 10:14



Antwort auf: Schwitzen, nachts, Nacken, Kopf

Liebe B., das wird am ehesten noch mit dem Infekt zusammenhängen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen Kopf und Fuss ganzen tag warm kein fieber

Ich habe zwei kinder mein sohn ist 4 1/2 jahre alt nein tochter ist 22 monate alt Meine kinder schwitzen am Kopf und Fuss ganzen tag warm aber kein Fiber was kann ich machen bin besorgt


Schwitzen und Kopf kratzen

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn 2 1/2 ist nachts immer geschwitzt. Meine Tochter auch Also "normal".. Morgens ist er aber komplett trocken.. Seit ein paar Wochen ist er auch morgens immer nass..nicht jeden Morgen. Aber schon an und an. Nicht nur an den heißen Tagen. Er hat auch alles gleich an etc.. Ist das ok dass auf einmal auch morg...


Schwitzen am Kopf in der Einschlafphase

Hallo Herr Dr..... Meine Tochter ist 7 und schwitzt mal mehr mal weniger nachts in der Einschlafohase am Kopf. Die Stirn und die Haare und der Nacken sind dann feucht bzw.nass......das Kissen an der Stelle wo sie liegt auch. ...Sie schläft dann auch noch nicht so richtig tief und wirkt so als würde sie viel träumen. ...das War schon...


Bedeutet schwitzen am Kopf immer zu viel Wärme?

Meine Tochter ist nun fast 16 Wochen alt und schwitzt beim schlafen immer sehr am Kopf. Wenn ich sie stille, schläft sie oft in meinem Arm ein und an den Stellen wo wir uns berühren schwitzt sie so stark, dass es mir zum Teil richtig am Arm runterläuft. Nachts schläft sie neben mir im Bett. Unser Schlafzimmer hat zwischen 18-20 Grad und ich ziehe i...


Starkes Schwitzen am Kopf

Liebe Frau Dr. Trost-Brinkhues, Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass sie stark am Kopf schwitzt. Dies tritt vor allem beim Essen, Stillen und Einschlafen auf. Das Bettlaken ist richtig feucht, wo ihr Kopf liegt. Sie ist eigentlich nicht übermäßig warm angezogen und der Nacken fühlt sich meistens auch nicht ...


Schwitzen am Kopf

Sehr geehrter Dr. Busse, aufgrund der derzeitigen Situation wollte ich gerne bei Ihnen vorab eine "Empfehlung" einholen. Mein Sohn, 2,5 Jahre, aufgeweckt, fröhlich, lernt schnell, schwitzt beim einschlafen extrem am Kopf. Auch als Baby war er beim Stillen immer nass geschwitzt am Kopf und die Haare komplett nass. Der Rest des Körpers war/ist ni...


Schwitzen am Kopf einschlafen

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter hat einen infekt der oberen Atemwege. Medikamente benötigt sie nicht. Insgesamt geht es ihr wieder gut aber sie Nase läuft noch. Jetzt war es gestern und auch heute so, dass sie beim einschlafen extrem am Kopf schwitzt. Raumtemperatur ist aber wie immer und fieber hat sie auch nicht. Die Nase ist aber nicht ganz f...


Schwitzen am kopf

Hallo, Eine Frage hätte ich noch und zwar schwitz mein Sohn 19 Wochen sehr stark am kopf besonders beim schlafen heute war sogar ein richtiger wasser Abdruck auf dem sppannbetttuch. Ist das normal? Im nacken ist er gut also nicht zu warm und nicht zu kalt. Wir ziehen ihn nachts nur ein lamgarmbody und ein Schlafanzug an weil er mit Schlafsack schw...


Schwitzen am Kopf

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Kind ist bald 11 Monate und er schwitzt extrem am Kopf und atmet schneller. Das passiert nur beim spielen. Mache mit langsam sorgen das es etwas mit seinem Herzen zutun haben könnte. Vor einem Monat hat sich die Kia sein Herz kurz abgehört weil ihr das auch aufgefallen war. Sie hat nichts gefunden, aber langsam find ich da...


Schwitzen Kopf

Guten Tag. Mein Sohn ist 11 Monate alt. Er hatte vor 1,5 Wochen einen Infekt mit husten und schnupfen. Auch heute ist die Nase noch des öfteren zu und er niest viel. Fieber hatte er keines. Er isst und trinkt gut, ist aktiv und sehr lebhaft. Nun ist mir aufgefallen das wenn er müde wird und einschläft am Kopf schwitzt und auch im Nacken. Bei un...