Frage: Schwitzen, nachts, Nacken, Kopf

Hallo Hr. Dr. Busse, mein 3 1/2 jähriger Sohn, hatte vor 4 Wochen einige Tage Fieber mit etwas Schnupfen und Halsschmerzen. Nachdem das Fieber weg war (Mundgeruch noch 2 Wochen? - in den Mund ließ er mich nicht sehen) schwitzte er vorweigend nach dem Einschlafen so sehr, daß der Kragen seines Pyjamas immer naß war, und seine Haare auch. Wir haben ihm dann eine dünne Decke gegeben, aber dann ist der Halsbereich naßgeschwitz und der Rücken ist kühl. Und diesen Samstag hatte er für einen Tag bis zu 40,3 Fieber. Ob das alles zusammenhängt weiß ich nicht. Jetzt ist er wieder fit, aber das Schwitzen ist noch da. Steht Schwitzen im Halsbereich im Zusammenhang mit Halsschmerzen? Ist das Schwitzen ein Zeichen dafür, daß noch ein Infekt in ihm steckt, oder ist das unbedenklich? Besten Dank im voraus für die Beantwortung.

Antwort auf: Schwitzen, nachts, Nacken, Kopf

Liebe B., das wird am ehesten noch mit dem Infekt zusammenhängen. Alles Gute!