Frage: schwitzen nach fiebersaft

Guten abend.ich bin neu hier u hoffe so ein paar gute u vor allem beruhigende Tips zu bekommen. Am mo.04.02 war ich mit unserem kkeinen mann (wird 3) beim Kinderarzt wagen husten u schnupfen. Er soll Hustensaft u abends einen hustenstiller nehmen.den husten hat er immernoch. U heute abend hatte er dad dritte mal vor dem schlafen gehen Fieber. Tag über normale temoeratur.have heute ibo.fiebersaft gegeben u nun schläft er friedlich ist aber klatsch nass geschwitzt. Ist das normal? ??? Möchte noch erwähnen dass seine Laune aber ganz gut War bis jetzt er sieht nur ziemlich angeschlagen aus.mirgen um 17 Uhr haben wir einen Termin beim Kinderarzt.was ist lis.muss ich mir sorgen machen? ??? Ich kann nicht schlafen. Kann ich his mirgen zum Termin warten? ?? Gruss

von mutti sucht Rat am 06.02.2013, 23:39



Antwort auf: schwitzen nach fiebersaft

Liebe M., Schwitzen bei Fieber ist nichts besonderes und zeigt oft an, dass das Fieber dann zurückgeht, Fiebersenkende Mittel sollten Sie auch nur bei hohem Fieber und vor allem nur dann geben, wenn Ihr Kind leidet. Und beachten Sie bitte, dass Sie bei akuten Problemen immer den Kinderarzt oder Kindernotdienst anrufen müssen. Eine Frage hier ist kein Ersatz dafür, es können nur allgemeine Empfehlungen gegeben werden und keine Behandlung eines Kindes über das Netz erfolgen. Und es kann 1 Tag dauern bis ich antworten kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2013



Antwort auf: schwitzen nach fiebersaft

http://www.gutefrage.net/frage/fieber-wie-kann-mein-sohn-besser-schlafen les mal da also der Sohn schwitzt wohl auch so dolle denk das es bis morgen schon noch auslangt mußt ihm halt die nassen sachen ausziehen und neue anziehen sonst ist ihm dann zu kalt

von NeviosMum am 06.02.2013, 23:51



Antwort auf: schwitzen nach fiebersaft

Danke die Nacht war soweit ganz gut. Hat viel getrunken u deswegen oft wach.aber er hat nicht geweint u das schwitzen war dann auch weg. Er wird jetzt drei u ist seit August im Kindergarten.er bringt seit dem fast alles heim.ist es schkumm wenn er jetzt oft krank ist???????? Gruss

von mutti sucht Rat am 07.02.2013, 09:53



Antwort auf: schwitzen nach fiebersaft

Vielen dank hr.doktor. wir haben heute einen kontroll Termin um 17 Uhr . Die Nacht haben wir zum Glück ohne weitere zwischenfalle überstanden. Ist es gut beu einer Erkältung ein Erkältungsbad zu machen??? Habe extra eins für kinder ab drei Jahren besorgt. Wenn er nachts schwitzt soll ich ihn wecken u umziehen? ?? Danke fürs beruhigen. Gruß. Tja mit jeder Erkältung lernt man dazu.

von mutti sucht Rat am 07.02.2013, 12:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen im Nacken

Hallo Frau Althoff, unser Zwerg schwitzt zurzeit beim stillen oder wenn sie in meinem Arm schläft ziemlich im Nacken, obwohl es gar nicht mehr so warm ist. Wenn ich sie auf der Brust liegen habe oder im Bett ist sie schön angenehm im Nacken. Ist das normal? Kann sie sich erkälten oder so wenn sie so schwitzig im Nacken ist und unsere Wohnung re...


Schwitzen

Mein Sohn 15 Monate ist zurzeit verkühlt. Als er heute vom Nachmittagsdchläfchen aufwachte, war er an Kopf und Nacken klitsch nass geschwitzt. Darf das im Rahmen eines Infektes auftreten oder sollte man es abklären.  Der nächste KiArzt Besuch ist erst wieder nächste Woche. Danke


Schwitzen beim einschlafen

Lieber Dr Busse Ist das normal  das meine Tochter 9 Jahre alt  schwitz beim einschlafen??? Wir ihnalieren  gerade  mit flutide  weil letzte Monate ständig Husten  hat kann von das kommen???  Liebe Grüße 


Kleinkind 14 Monate wehrt sich gegen Fiebersaft und Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter auf der Kinderambulanz. Grund hierfür war Fieber. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Tochter ständig am Ohr gezupft hat. Seitens der behandelten OÄ hieß es, dass der Rachen sowie das Mittelohr stark gerötet wären. CRP unauffällig und nichts eitrig, demnach auch...


Fiebersaft wirkt kaum bei Lungenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, schon wieder muss ich mich melden, denn es ist noch immer nicht ausgestanden.  Kurz: Tochter (6) hatte 3x Lungenentzündung, die letzte erst vor 2 Wochen als genesen diagnostiziert und zuvor mit Amoxicillin behandelt.  Seit 2 Tagen wieder LE, Temperatur nachts bis 40,2°, erstmals dicker Schnupfen dazu. Nach...


Blauer Mund und leichtes schwitzen

Hallo Dr. Busse,   Meine Tochter,  knapp 7 Monate, hatte vergangene Woche Corona. Wir hatten telefonische Rücksprache mit unseren KiA und waren abends, wegen leichten Husten Sicherheitshalber nochmal beim kinderärztlichen bereitschaftsdienst. Da war alles top. Trotz Fieber interessiert, Sauerstoffsättigung 99% und freie Lunge. Sie hatte 1...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


Starkes Schwitzen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern schwitzt er phasenweise sehr stark am Kopf und Nacken. Der Schweiß ist zum Teil kalt, er selbst fühlt sich warm an. Temperatur rektal 37,2-37,4C. Er hat aktuell viele Bauchschmerzen (Säuglingskolik). Ansonsten geht es ihm gut. Ist das Schwitzen besorgniserregend?  vG 


Plötzliches schwitzen beim Baby

Sehr geehrte Frau Althoff,  seit ein zwei Wochen habe ich festgestellt, dass meine Tochter 3 Monate alt vermehrt schwitzt Hauptsächlich am Kopf. Da die Temperaturen Wärmer geworden sind habe ich mir gedacht das liegt wohl daran. Ich habe ihr dann nur noch einen langarm Body und eine Hose angezogen wenn wir zu Hause waren. Seit zwei Tagen ist ih...


Fiebersaft

Hallo ich hatte heute schon mal geschrieben aber meine Tochter hat doch noch Fieber bekommen und es ist bei 39,3 wir haben ihr schon vor 4 stunden ibusaft gegeben und das Fieber ist jetzt wieder hoch. In welchem zeitabstand kann man ibusaft und Paracetamol geben?