Frage: Schwitzen am Kopf einschlafen

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter hat einen infekt der oberen Atemwege. Medikamente benötigt sie nicht. Insgesamt geht es ihr wieder gut aber sie Nase läuft noch. Jetzt war es gestern und auch heute so, dass sie beim einschlafen extrem am Kopf schwitzt. Raumtemperatur ist aber wie immer und fieber hat sie auch nicht. Die Nase ist aber nicht ganz frei oft, sodass sie zwischendurch schnarcht etwas. Ist das unbedenklich? Danke

von Lydia0000 am 09.09.2021, 20:38



Antwort auf: Schwitzen am Kopf einschlafen

Liebe L., das klingt bei einem Infekt völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen beim Einschlafen

Lieber Doktor, seit einigen Tagen schwitzt mein kleiner Junge ( 3 Jahre) immer beim Einschlafen - nachts ebenso wie mittags. Er ist sonst gut drauf, hatte aber bis letzte Woche Montag noch Fieber und litt unter einem Virusinfekt. Außerdem hat er seit gut zwei Wochen keine Lust auf Stuhlgang. Auf Anraten des KIA habe ich im Abstand von 4 Tagen be...


Schwitzen beim Einschlafen

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn 20 Monate schwitzt momentan beim Einschlafen sehr stark. Angezogen ist er eigentlich nicht mehr als sonst. Im Nacken fühlt er sich auch kühl an . Tagsüber ist er fit allerdings meist etwas quängelig, da er nachts schlecht schläft und oft aufwacht. Er jammert oft im Schlaf. Er bekommt gerade Backenzähne. Zudem...


Schwitzen vor dem Einschlafen normal?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (9 Monate) schwitzt vor dem Einschlafen vor allem am Kopf sehr. Meist wird er,wenn er müde ist,sehr unruhig und schwitzt dann schnell. Wenn ich ihn dann stille,sind seine Haare meist komplett nass. Wenn er dann aber eingeschlafen ist,hört auch das Schwitzen auf. Wenn ich ihn morgens nach dem Aufwachen s...


schwitzen beim Einschlafen und an den Füßen

Hallo, meine Tochter (7 Jahre) schwitzt beim Einschlafen am Kopf. Tagsüber nicht, außer beim Sport. Zu dem hat sie am Tag ab und zu Schweißfüße. Was meinen Sie, ist das normal in dem Alter? Den KA habe ich noch nicht darauf angesprochen aber bis heute galt meine Tochter als gesund. Danke und lg


Schwitzen beim Einschlafen

Hallo, mein Sohn 3, schwitzt beim Einschlafen extrem am Kopf. 1h später ist es vorbei. Die Haare und bis in den Nacken ist er immer nass...


Schwitzen beim Einschlafen

Guten Tag Dr Busse, Mein Sohn 14 Monate alt schwitzt vor Kurzem stark beim Einschlafen. Hat das vielleicht was mit Stress zu tun? Er wird seit fast 4 Wochen in der Kita eingewöhnt, ist zu Hause viel anhänglicher geworden, an einigen Tagen war er zuhause quengelig und ließ sich kaum aufmuntern, obwohl er sonst ein sehr lebhaftes fröhliches Kind ...


Schwitzen beim einschlafen

Sehr geehrter Dr.Busse. Unser Sohn 5 jahre schwitzt eig schon immer sehr am kopf beim einschlafen. Gestern ist mir aufgefallen dass er so extrem geschwitzt hat das er richtige Schweißperlen im Gesicht hatte und sein Shirt war auch durch geschwitzt. Dieses hat sich aber nach 2h gelegt als ich ihn dann aufgedeckt hatte. Hat das schon was mit Nacht...


Schwitzen beim einschlafen

Hallo, unsere Tochter (fast 4) schwitzt seid ca 4 Wochen extrem beim einschlafen. Sie schläft ganz ruhig von daher denke ich nicht das es an irgendwelchen träumen liegen kann. Sie hatte vor 4 Wochen einen Infekt mit Fieber und seitdem das nächtliche schwitzen. Sie schwitz hauptsächlich am Kopf , im Nacken und an den Schultern. Was könnte das sein...


Schwitzen beim Einschlafen

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn war immer schon eher ein Hitzkopf beim Schlafen, Stillen, etc. Jetzt ist er 4 und entweder es fällt mir erst in letzter Zeit richtig auf oder es war schon immer so: Nach dem Einschlafen schwitz er auf der Brust und auf den Schulterblättern. Gott sei Dank Nie so, dass man ihn umziehen müsste, eher ein "Flaum an Schwe...


Schwitzen beim einschlafen

Lieber Dr Busse Ist das normal  das meine Tochter 9 Jahre alt  schwitz beim einschlafen??? Wir ihnalieren  gerade  mit flutide  weil letzte Monate ständig Husten  hat kann von das kommen???  Liebe Grüße