Frage: Schwimmunterricht 2. Klasse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 8 Jahre) hat jeden Freitag Schwimmunterricht. Seine Nase ist bisschen verstopft, aber nicht schlimm und er schnäuzt ca. 3 - 4 mal am Tag seine Nase. In der Schwimmhalle ist es wohl aber relativ kalt und die Kinder müssen auch mal für "längere" Zeit am Rand warten (ohne Bademantel). Wird man da nicht erst richtig krank, wenn man vielleicht schon was drinnen stecken hat? Würden Sie evtl. eine Schwimmbefreiung empfehlen? Es ist halt nicht immer so leicht, den Lehrern zu sagen, dass sein Kind anfängt, zu schnupfen! Vielen Dank für Ihre Beantwortung im Voraus. Eija

Antwort auf: Schwimmunterricht 2. Klasse

Liebe E., so lange ihr Sohn nicht ernsthaft krank ist, schadet die Teilnahme am Schwimmunterricht sicher nicht. GAnz im Gegenteil. Bewegung macht fit! Alles GUte!