Frage: schwimmen nach impfung

hallo, mein kleiner wurde gestern morgen geimpft und abends war mein mann mit ihm schwimmen. erst als sie daheim waren hat mir ne freundin gesagt das man das nicht darf. heute morgen hatte er zum ersten mal nach einer impfung 39fieber.jetzt ist das fieber runter. ich mache mir schreckliche vorwürfe. ich habe das nicht gewusst. ist das so schlimm? vielen vielen dank für ihre antwort

von MumForLive am 11.08.2012, 09:50



Antwort auf: schwimmen nach impfung

Liebe M., eine heftige körperliche Anstrengung sollte am Impftag unterbleiben. wobei Schwimmen ja mehr oder minder anstrengend betrieben werden kann. Sollte es ihrem KInd anhaltend schlecht gehen, sollten Sie bitte nachsehen lassen, was das Fieber verursacht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Mon.) wird kommenden Montag geimpft (Pneumokokken und 6fach). Kann ich mit ihr, falls es keine Impfreaktion gibt, am Dienstag zum Babyschwimmen gehen? Mit freundlichen Grüßen und dank im Voraus.


Schwimmen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) wurde gestern gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken geimpft. Leider habe ich vergessen zu fragen, ab wann wir wieder zum Babyschwimmen gehen können. Was empfehlen Sie? Vielen Dank. Miriam


Schwimmen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse! Mein Baby (13 Wochen) wurde am Donnerstag geimpft. Darf ich heute, 2 Tage später, mit ihm in die Therme fahren? Liebe Grüße


Sport und schwimmen nach Impfung

Sehr geehrter Hr Dr Busse, Mein Sohn wurde heute das 2te mal gegen MMR geimpft. Wie lange danach soll man mit sportlichen Aktivitäten wie Kinderturnen oder Schwimmen warten, wenn das Kind nicht fiebert? Kann mich erinnern dass er bei der letzten Impfung keine Nachwirkungen hatte. Am Impftag und danach würde ich das auch nicht machen, aber muss ...


Schwimmen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr) wurde heute morgen gegen MMR geimpft. Leider wusste ich nicht dass man danach nicht schwimmen soll und bin heute nachmittag mit ihm zum Babyschwimmen. Habe es erst heute Abend von meiner Schwester erfahren. Was sind denn die Risiken daran? Auf was muss ich denn achten? Vielen Lieben Dank Evfa


Schwimmen nach Impfung

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn (1 Jahr alt) hat heute die 6-fach-Impfung bekommen. Wir würden am Mittwoch gerne ins Freibad. Jetzt habe ich gelesen, das Baby solle 3 Tage nach Impfung nicht schwimmen gehen. Wieso ist das so, was kann passieren. Und würden Sie demnach davon abraten übermorgen schwimmen zu gehen? Vielen Dank und Grüße


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...