Frage: Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Sohn (5 Jahre) hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung. Das Antibiotika müßte morgen aufgebraucht sein. Ab wann kann ich mit ihm wieder schwimmen gehen? Er macht nämlich zur Zeit einen Schwimmkurs. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 11:38



Antwort auf: Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Liebe B., zuvor sollte Ihr Kinderarzt den Erfolg der Behandlung nachprüfen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Guten Tag, mein Sohn, 13 Monate, hatte in den letzten sechs Wochen drei Mittelohrentzündungen. Die derzeitige wird noch bis morgen mit Antibiotika behandelt, er ist aber beschwerdefrei. Da er einige körperliche Probleme hat, gehen wir oft zur Schwimmtherapie. Die ist nun leider die letzten Woche wegen der Ohren oft ausgefallen, und ich bin schon...


Schwimmen nach Mittelohrentzündung?

Mein Sohn hatte eine Mittelohrentzündung mit einem Trommelfellriss. Wie lange muß ich mit Zugluft aufpassen und wann können wir wieder schwimmen gehen? LG Sasa


eitrige Mittelohrentzündung - schwimmen?

Hallo, unser 3 1/2 jährige Tochter hat eine Mittelohrentzündung, wo aus einem Ohr ein wenig Eiter läuft. Sie hat Antibiotikum verschrieben bekommen. Meine Frage ist folgende: Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren. Darf sie 1 Woche nach Beginn der Mittelohrentzündung schon wieder schwimmen gehen? Wenn Eiter aus dem Ohr läuft ist doch offen...


schwimmen - mittelohrentzündung

hallo herr dr. busse, meine tochter ist 18 monate alt und geht sehr gerne ins schwimmbad - sie schleppt dauernd die schwimmärmchen an u macht trockenschwimmbewegungen. jetzt hatte sie leider zweimal mittelohrentzündung - kann ich nun auch weiterhin ins schwimmbad? meine babysitterin hat mir gesagt, man müsse 6-8 wochen abwarten? vielen dank - barso...


Schwimmen nach Mittelohrentzündung?

Hallo, mein Sohn hat seit Montag eine Mittelohrentzündung, er bekommt noch Antibiotika bis morgen, seit Mittwoch hat er aber schon keine Schmerzen mehr. Wir möchten morgen schwimmen gehen. Evtl mit Ohrstöpseln? Oder sollen wir lieber noch warten?


Mittelohrentzündung durch Schwimmen

Kann durch Schwimmen, wenn viel Wasser in die Ohren kommt eine Mittelohrentzündung ausgelöst werden bzw. wenn Wasse in die Nase kommt? Oder nur durch einen vorhergegangenen Infekt unabhängig vom Schwimmen? Danke und viele Grüsse


Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Guten Tag Dr. Busse, wir waren heute mit unserer fast vierjährigen Tochter beim Kinderarzt, weil sie seit gut einer Woche nachts durch verstopfte Nase wenig Luft bekommt. Sie hustet etwas meist nach dem Aufwachen, hat aber keinen Schnupfen am Tag. Wir sind mit ihr nur zum Arzt, weil das Osterwochenende ansteht und wir etwas vorsichtig sind, weil...


Wie lange sollte man nach einer Mittelohrentzündung auf das Schwimmen verzichten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie lange sollte man nach einer beidseitigen Mittelohrentzündung mit Paukenergüssen auf das Schwimmen verzichten, wenn dabei leichte Risse im Trommelfell entstanden sind. Bzw. wie lange dauert es, bis diese Risse abgeheilt sind u. wann darf man dann wieder am Schwimmunterricht teilnehmen. Es geht um meine Tochter, d...


MittelohrEntzündung erneut + Infekt

Hallo Herr dr. Busse, mein 21 Monate alter Sohn hatte eine Woche vor Ostern eine eitrige Mittelohrentzündung, welche dann sieben Tage lang mit Antibiotikum sowie abschwellen Nasentropfen behandelt worden ist. Genau an dem Tag, an dem das Antibiotikum abgesetzt worden ist, hat er sich wieder einen ordentlichen Schnupfen und offensichtlich auch H...


Tics Mittelohrentzündung strepptokokken

Sehr geehrter HR.Doktor Ich habe einen 6 jährigen Sohn der 2022 mit strepptokokken Infekte angefangen hat wir hatten angeblich Scharlach Angina Rachenanstrich positiv  5mal eitrige Mittelohrentzündung 2023 die antibiotisch behandelt werden musste einen schweren Infekt mit 40 Fieber der ebenfalls mit antibiotika behandelt werden musste ...