Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Hallo Hr. Dr. Busse,

meine Sohn (5 Jahre) hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung. Das Antibiotika müßte morgen aufgebraucht sein. Ab wann kann ich mit ihm wieder schwimmen gehen? Er macht nämlich zur Zeit einen Schwimmkurs.
Vielen Dank!

von bine579 am 11.10.2008, 11:38 Uhr

 

Antwort:

Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Liebe B.,
zuvor sollte Ihr Kinderarzt den Erfolg der Behandlung nachprüfen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schwimmen - mittelohrentzündung

hallo herr dr. busse, meine tochter ist 18 monate alt und geht sehr gerne ins schwimmbad - sie schleppt dauernd die schwimmärmchen an u macht trockenschwimmbewegungen. jetzt hatte sie leider zweimal mittelohrentzündung - kann ich nun auch weiterhin ins schwimmbad? meine ...

von barsole 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwimmen, Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung - an die frische Luft gehen?

Hallo Dr. Busse, ich wende mich mit einer Frage an Sie. Unsere Maus (2 Jahre alt) hatte in den letzten 3 Tagen immer wieder hohes Fieber, welches ich durch 2 x Nurofen-Saft senken konnte (hatte den Verdacht, dass es sich um den letzten Backenzahn handeln würde). Von ...

von Igio 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Enkelkind 13,5 Monate hat innerhalb von 4 Wochen die zweite Mittelohrentzündung. Jetzt beidseitig. Meine Tochter ist ganz verzweifelt, weil der Kleine seirt er in der KITA ist nur krank ist. KITA seit August 08. Der Kinderarzt hat nun ...

von i.remmicke 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt.Seit 3 Wochen ist er in der spanischen Vorschule(er war vorher nicht im Kindrgarten).Vom 2ten tag an dort ist er krank.Er hat Schnupfen,der mittlerweilewieder besser ist.Am samsdtag Nacht ist er mit Ohrenschmerzen aufgewacht und wir ...

von Kevinsmum 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter(14 Monate) schlief einige Wochen extrem schlecht. Vor ca. einer Woche entdeckten wir, daß ihr linkes Ohr völlig verklebt war. Der Kinderarzt sagte, daß infolge einer Mittelohrentzündung das Trommelfell gerissen und das angestaute Sekret ...

von Josel 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Schwimmen in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß nicht, ob meine Frage blöd oder übervorsichtig ist; Und zwar ist mein Sohn 2 Monate alt und ich stille ihn voll. Ich möchte demnächst wieder regelmäßig schwimmen gehen. Falls das Bad sehr stark gechlort ist, geht das in die Muttermilch? ...

von bibigirl 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Möglicher Rückfall von Mittelohrentzündung

Hallo Herr Doktor, mein Sohn (21 Monate) hatte vor 2 Wochen starkes Fieber, weinte viel und da wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt. Er bekam da Antibiotika veschrieben. 2x250 mg Amoxihexal und dabei sagte mir der Arzt, wenn es nach einer Flasche schon keine ...

von Tina1408 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Ab wann mit Baby zum schwimmen`?

Hallo Hr Dr. Busse! Unsere Laura ist jetzt 14 Wochen alt. Ab wann dürfen wir mit ihr zum Schwimmen gehen? Bei uns gibt es ein Schwimmbad mit einem Thermalbecken im Innenbereich, Wassertemp 34 Grad. Denke die Temperatur wäre ok? Ab wann wäre das beste alter? Und was muß ...

von ninscha1001 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schwerhörigkeit nach Mittelohrentzündungen - Gehörtest???

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter (wird im Okt. 3) hatte vor einem 3/4 Jahr perforierte Otitis (hoffe das schreibt man so). Mir kommt vor, dass sie seitdem schlechter hört. SIe hatte inzwischen noch einmal Mittelohrentzündung (ohne Perforation) - ca. 1 Monat her. Kann ...

von Jana-Mama 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Schwimmen gehen bei Paukenröhrchen, Haben eine Frage...

Und zwar hat unser Sohn am 19. Juni eine Paukenröhrchen und Polypen Op gehabt, im KH haben sie gleich auch Ohrenstöpsel angefertigt, damit könne er auch mal Baden gehen oder ebend beim Baden/ waschen die Ohrenstöpsel nutzen... Nun wollten wir noch so ein Neopren Stirnband ...

von Nicosmum 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.