Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schwerhörig?

Hallo, meine Tochter 3 Jahre sagt ständig wenn wir ihr was erklären oder zeigen WAS? oder Was hast du gesagt? Wie unterscheidet man ob sie schwerhörig ist also schlecht hört oder nur Aufmerksamkeit haben möchte bzw. sich ins Gespräch einbringen will? Wenn wir flüstern versteht sie es eigentlich auch.Wann wird das in einer U überprüft? Danke!

von Flamme am 03.11.2010, 08:54 Uhr

Antwort:

Schwerhörig?

Liebe F.,
wenn Sie trotz der Angabe, dass sie Flüstern versteht, an eine Hörstörung denken, sollten Sie sie beim Kinderarzt für einen Hörtest anmelden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2010