Frage: Schwere Weckbarkeit

Guten Tag, mein Sohn (12 Wochen) hat einen sehr tiefen Schlaf. Falls wir ihn mal wecken müssen, ist dies kaum möglich. Er wird sogar nicht wach, wenn wir ihn aus seiner Tageskleidung zur Nacht in den Schlafsack umziehen. Ich habe gelesen, dass schwere Weckbarkeit ein Risiko für SIDS darstellt. Ist dies ein alleiniger Risikofaktor oder nur in Verbindung mit anderen Faktoren relevant. Wäre dies ein Grund: a) Ein Schlaflabot aufzusuchen? b) Eine Atemüberwachung zu nutzen? c) Deswegen den Kinderarzt aufzusuchen, auch vor der nächsten Vorsorgeuntersuchung (U4, wäre Ende Januar) Vielen Dank!

von Baaltje am 16.01.2011, 15:01

Antwort auf: Schwere Weckbarkeit

Liebe B., das kann in diesem Alter völlig normal sein und muss nichts bedeuten. Da ich Ihren Sohn aber nicht genauer kenne, sollten Sie sicherheitshalber die Frage auch Ihrem KInderarzt stellen. Alles Gute!