Frage: "Schwenkkopf"

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und und eine Bekannte hat mich etwas in Sorge versetzt. Sie meinte mein Sohn hätte einen Schwenkkopf, und da er immer an die Decke schaut, müßte man dem endgegenwirken indem man den Kopf mit einem Kissen in die Position bringt und ihn zum geradeaus schauen zwingt. Stimmt das? Vielen Dank

Antwort auf: "Schwenkkopf"

Lieber Richard, was ist denn das für ein Unsinn?! Wenn ihr Kinderarzt bei der U3 alles in Ordnung fand, dann besteht sicher kein Grund, sich da etwas einreden zu lassen. Alles Gute!