Frage: Schwellung nach Impfung

Lieber Dr. Busse Meine Tochter ist 1 Jahr und 3 Monate alt und hat heute ihre Meningokokken C Impfung bekommen. Die Impfstelle ist rot und geschwollen. Ist das normal? Meine Kinderärztin sagte als Nebenwirkung was von Erscheinungen eines grippalen Infektes aber nichts von einer Schwellung. Vielen Dank und freundliche Grüsse Theresa

von Theresa- Wi am 10.01.2018, 19:53

Antwort auf: Schwellung nach Impfung

Liebe T., eine lokale Schwellung und/oder Rötung nach einer Impfung ist bekannt und möglich und klingt in der Regel rasch wieder ab. Im Zweifelsfall zeigen Sie es bitte Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!