Frage: Schwellung in der Leiste

Guten Tag, mein Sohn hatte vor 2 Wochen Scharlach und aktuell eine Po Backe entzündet. An dieser Seite bemerkte ich heute morgen einen verschiebbaren Knubbel. Auf der anderen Seite merke ich wie so kleine Erbsen unter der haut alles Läst sich gut verschieben. Könnte das trotzdem ein Leistenbruch sein?? Es tut ihm überhaupt nicht weh er ist fast 4 Jahre und ein sehr lebhafter junge. Meine Tochter hatte damals einen Leistenbruch da war der Knubbel hart und ließ sich reindrücken. Kinderärztin hat 1 Woche zu würden sie zum verträtungsarzt gehen oder warten. Danke Grüße

von Lisa-Marie06 am 28.01.2014, 11:55



Antwort auf: Schwellung in der Leiste

Liebe L., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bei einer akuten Entzündung am Gesäß sollten Sie aber zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geschwollene rote Leiste

Hallo, mein sihne hat seit 2 Tage einfach morgens unten an der Leiste den Oberschenkel runter eine rote,schmerzhafte Schwellung. Heute war ich beim Arzt...Aussage..man müsse nicht wegen jeder Schwellung und Rötung zum Arzt..mehr kam nicht. Keine Ahnung was es ist etc... Kennst das werr? Bin mir nicht sicher, ob ich einen Lymphknoten darunte...


Rechte Leiste

Mein Sohn 12 Monate hat an der rechten Leiste einen geschwollenen Lymphknoten (kleiner harter Knubbel). Auch in den rechten Oberschenkel hat er vor 13 Tagen die 1. MMR Impfung bekommen. Könnte das noch von der Impfung kommen oder sollen wir ins KH fahren? Danke!


Knubbel Leiste nocheinmal

Man sieht den Knubbel nicht mehr so doll aber spürt ihn und er ist hart. Ich mach mir große Sorgen wg Leistenbruch und habe erst morgen einem Termin beim KiArzt wg US und Blutabnahme. Könnte es auch ein Lymphknoten sein (die MMR Impfung ist 21 Tage her). Und müsste ein Leistenbruch immer operiert werden? Er ist dich erst 12 Monate alt. Bekommt er ...


Lymphknoten Leiste

Lieber Herr Dr. Bügel! Da mir bei meinen Sohn ein Knoten an der rechten Leiste aufgefallen ist, gingen wir zum Kinderarzt. Erst dachte ich an einen Leistenbruch, aber der US der Ärztin bestätigte dies nicht. Sondern einen Lymphknoten. Er hat keine Erkältungssymptome oder Krankheitsanzeichem u wirkt völlig gesund. Trotzdem haben wir auf Anraten ...


Blutwerte/LK Schwellung

Lieber Dr. Busse! Mich quälen seit Jänner diesen Jahres die Lymphknoten meines Kindes(4,5). Diese sind seitlich am Hals, wenn er den Kopf dreht, sichtbar. Ich würde sagen, sie sind ca wie eine Bohne, bzw. Erbse. Kleinere kann man auch tasten, unterm Kiefer einseitig einen grossen(ca. Pistaziengross). Ich habe Blut abnehmen lassen un...


Lymphknoten schwellung einseitig

Guten Tag . Vor rund 2 Wochen hatte meine Tochter 7 Jahre Corona . Seit 1 Woche hat sie produktiv husten und gestern hatte sie bis 39 Fieber und Halsschmerzen. Der Hals ist etwas gerötet und sie hat leicht Schnupfen. Nun habe ich gemerkt das auf ihrer linken Seite ein lymphknoten angeschwollen ist und dieser auch bei Berührung weh tut. Könnte dies...


Schwellung Fingerglied beim 11 Monate Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Zunächst mal vielen herzlichen Dank dafür, dass sie so geduldig Fragen beantworten! Mein Sohn, 11 Monate alt, hat seit fünf Tagen eine isolierte Schwellung des Grundglied es des rechten Mittelfingers. Leider ist unsere Kinderärztin ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Es ist lediglich das Grundglied (nicht die an...


Lympfknoten an der rechte Leiste

Guten Tag,  bei meiner Tochter( 3 Jahre)wurde durch Zufall an der rechten Seite geschwollene Lympfknoten festgestellt, sie sind beweglich und schmerzen auch nicht bei Berührung, sie sind aber ein bisschen druckempfindlich. Meine Kinderärztin hat schon eine Urin Probe sowie stuhlprobe angefordert, beides ohne Auffälligkeiten. Jedoch sagte sie da...


Genesung nach Arthrorise-OP / Schwellung nach Belastung

Sg. Hr. Dr., ich hoffe, ich darf meine Frage auch an Sie stellen, da der Orthopäde hier im Forum meist leider erst nach vielen Wochen antwortet und ich würde mich sehr über eine frühere Expertenantwort dazu freuen... Mein Sohn (11einhalb J.) hatte vor genau 2 Monaten an beiden Füßen eine Arthrorise-OP mit Calcaneus-Stop-Schrauben. Er hatte e...


Manchmal Ziehen in der Leiste: Gefahr einer Hodentorsion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Jahre alt. Er klagt manchmal über ein kurzes Ziehen in der Leiste bzw. im Hoden, das dann sehr schnell wieder verschwindet. Mein Mann hatte mit 19 Jahren eine Hodentorsion, bei ihm war es in den Jahren vorher auch manchmal zu diesem kurzen, vorübergehenden Ziehen gekommen. Meine Frage ist: Is...