Schwellung der Brust bei 8 Jährigern Mädchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schwellung der Brust bei 8 Jährigern Mädchen

Meine Tochter ist 8Jahre und hat seit einigen tagen eine Tellerförmige harte Schellung unter der Brustwarze die ab und zu auch mal weh tut . was könnte das sein . sollte ich mit ihr zum Arzt gehen . Freundliche grüße Betty4

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 08:21



Antwort auf: Schwellung der Brust bei 8 Jährigern Mädchen

Liebe B., bitte lassen Sie das ihren KInderarzt beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2009



Antwort auf: Schwellung der Brust bei 8 Jährigern Mädchen

Hallo, ich würde sogar unbedingt zum Arzt gehen, denn nur so kann eine Diagnose gestellt werden...und selbst wenn der Arzt "nur" sagt, dass alles okay ist, ist man selbst vor -allem jedoch auch das Mädchen- beruhigt... ALLES GUTE u LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 09:35



Antwort auf: Schwellung der Brust bei 8 Jährigern Mädchen

Hallo also ich war mit meiner Tochter jetzt 8 1/2 Jhr, auch wegen solcher Tellerförmigen Schwellung beim Kinderarzt und er sagte, dass bei ihr die Brust wächst. Es war aúch erst nur eine Brust so angeschwóllen und jetzt nach Monaten auch die andere. LG Danny

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 15:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwellung der Brust

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (geb. 05.04.2008, 53 cm, 3900 gr) hat seit heute eine Schwellung jeweils links und rechts um die Brustwarzen (ca. so groß wie eine 2€ Münze. Sie wird nicht gestillt sondern bekommt Aptamil 1er Nahrung. Ist diese Schwellung beunruhiged? Mit freundlichem Gruß und bestem Dank vorab Iris


Knoten/Schwellung in der Brust bei 19 Monate altem Kleinkind normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unsere 19 Monate alte Tochter hat plötzlich eine Schwellung/Verhärtung auf der linken Brust. Es sieht aus, als ob die linke Brust "grösser" wäre als die rechte. Wenn man es abtastet, fühlt es sich leicht verhätet an, eine Art "Knubbel". Ich habe gelesen, dies sei bei Babys normal aufgrund der Hormonumstellung nach de...


Lymphknoten schwellung einseitig

Guten Tag . Vor rund 2 Wochen hatte meine Tochter 7 Jahre Corona . Seit 1 Woche hat sie produktiv husten und gestern hatte sie bis 39 Fieber und Halsschmerzen. Der Hals ist etwas gerötet und sie hat leicht Schnupfen. Nun habe ich gemerkt das auf ihrer linken Seite ein lymphknoten angeschwollen ist und dieser auch bei Berührung weh tut. Könnte dies...


Schwellung Fingerglied beim 11 Monate Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Zunächst mal vielen herzlichen Dank dafür, dass sie so geduldig Fragen beantworten! Mein Sohn, 11 Monate alt, hat seit fünf Tagen eine isolierte Schwellung des Grundglied es des rechten Mittelfingers. Leider ist unsere Kinderärztin ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Es ist lediglich das Grundglied (nicht die an...


Baby erbricht an Brust

ich wollte fragen, ob es schlimm ist wenn das Baby seine eigene kotzt trinkt?? Das hört sich lustig an, aber ganz oft spuckt oder er bricht mein Baby während es noch an der Brust ist. Meistens trinkt er dann einfach weiter oder soll ich ihn dsnn Abdocken und die Brust einmal richtig mit Wasser reinigen? Ist das unhygienisch oder ist das nicht schl...


Gegen Brust gerannt

Hallo, beim balgen und rangeln ist mein Kind (6 Jahre) mit Schwung mit der Brust gegen die Hand seines Onkels gelaufen. Ich habe gehört, dass Erschütterungen problematisch für das Herz sein können und dies war definitiv eine. Ist dies wirklich kritisch? Viele Grüße 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Genesung nach Arthrorise-OP / Schwellung nach Belastung

Sg. Hr. Dr., ich hoffe, ich darf meine Frage auch an Sie stellen, da der Orthopäde hier im Forum meist leider erst nach vielen Wochen antwortet und ich würde mich sehr über eine frühere Expertenantwort dazu freuen... Mein Sohn (11einhalb J.) hatte vor genau 2 Monaten an beiden Füßen eine Arthrorise-OP mit Calcaneus-Stop-Schrauben. Er hatte e...