Frage: Schweißtest

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir haben von unserer Hämatologin eine E-Mail erhalten, dass sie für unseren Sohn Max, in 5 Wochen einen Termin in der Endokrinologie zu einem Schweißtest gemacht hat. Dabei hat sie nicht angegeben warum, und in Bezug auf welchen Verdacht. Ich habe ihr dazu eine E-Mail geschrieben und sie gefragt, jedoch hat sie es geöffnet aber seit 2 Tagen gibt sie uns keine Antwort. Bisher wurde ein Röntgenbild der Linken Hand gemacht und Blut abgenommen. Aber eine Befundbesprechung hat sie nicht mit uns durchgeführt, auch nicht auf Wunsch. Unser Kinderarzt hat mich gestern angerufen und uns mitgeteilt, dass er einen vorläufigen Entlassungsbrief der Klinik erhalten hat. Dabei hat er jedoch auch keine Befunde zum Röntgenbild der linken Hand und auch nicht zu den Blutwerten gefunden. Das alles erscheint uns sehr verwirrend, auch weil unsere Hämatologin sich sehr schwer tut, uns zu antworten oder uns einen Termin für eine bisherige Befundbesprechung zu geben. Die einzige Antwort die wir erhalten haben, war von ihrer Sekretärin, dass wir in 4 Wochen zum Ultraschall Termin auch eine Befundbesprechung haben können. Warum bekommt ein Kinderarzt, dann schon einen vorläufigen Entlassungsbrief? Wissen sie warum ein Schweißtest in der Endokrinologie durchgeführt wird, bei welchen Verdacht? Ebenso wurden wir um eine Stuhlprobe gebeten, die wir zum nächsten Termin mitbringen sollen. Es tut mir leid, wenn ich sie gestört habe.

von Monisara am 28.09.2018, 13:06

Antwort auf: Schweißtest

Liebe M., ich kann Ihnen leider aus der Ferne nicht helfen, aber warum können Sie das denn nicht in Ruhe mit ihrem Kinderarzt besprechen? Alles Gute!