Frage: Schweißgeruch

Guten Tag Dr. Busse, Meine Tochter ist im August 6 Jahre geworden. Seit ca. 2 Wochen fällt mir immer mal wieder auf das sie stark nach Schweiß riecht. Ich weiß das gar nicht zu zuordnen. Woher kommt das? Was können wir dagegen machen? Sie wäscht sich natürlich morgens und abends. Darf sie schon Deo benutzen? Wenn ja, auf was müssen wir beim Kauf achten? Ist ein Deo aus der Drogerie in Ordnung oder auf Grund des Alters lieber aus der Apotheke? Vielen Dank und viele Grüße

von Liebelein1986 am 14.09.2021, 10:54

Antwort auf: Schweißgeruch

Liebe L., das könnte der Einstieg in die Pubertät sein. Zu Deos gibt es gute Tests der Stiftung Warentest und von Ökotest. Alles Gute!