Frage: Schweißgeruch

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und riecht seit einem Jahr unter den Achseln nach Schweiß. Sie hat aber keine Schweißflecken, also sie schwitzt nicht wirklich. Waren gerade bei der U-Untersuchung und es ist alles sehr in Ordnung. Sie ist jetzt 128cm und gehört zu den größeren Mädchen. Leider hatten wir das Thema beim Arzt nicht angesprochen, da ich es vor ihr nicht thematisieren wollte. Ist das grundsätzlich normal, sie riecht täglich. Gibt es die Möglichkeit schon in diesem Alter ein Deo zu verwenden und muß ich auf etwas achten neben Aluminiumfrei? Vielen Dank! KB

von KB82 am 05.03.2021, 12:04

Antwort auf: Schweißgeruch

Liebe K., das kann den Beginn der Pubertät markieren, und selbstverständlich dürfen Sie dann mit Ihrer Tochter ganz gelassen über Körperhygiene und auch Deo sprechen. Alles Gute!