Frage: Schweißgeruch bei Baby

Hallo Herr. Dr. Busse, meine Tochter wird am 21.08. neun Monate alt. Mir ist schon früher aufgefallen, dass sie unter den Achseln nach Schweiß riecht, also richtig wie bei einem Erwachsenen. Ich kenne dass von meinen beiden Söhnen nicht. Ist das normal? Ich stille sie fast ausschließlich außer mittags und abends, da bekommt sie Beikost. Kann das mit dem Stillen und den Hormonen zusammenhängen? Aber dann wäre das doch auch bei meinen Söhnen so gewesen. Kann sich dahinter schon irgendeine Krankheit verbergen? (Schilddrüse)? Sie hatte auch als Neugeborene eine Starke Brustdrüsenschwellung und auch den Schleim der aus der Scheide kam, aber meine Hebamme sagte damals, dass wäre normal. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.

Antwort auf: Schweißgeruch bei Baby

Liebe A., das gibt es gelegentlich und so lange keine sonstigen Zeichen der Pubertät auftreten, hat das keine Bedeutung. Alles Gute!