Frage: Schweißgeruch bei 9jähriger

Guten Tag, Meine Tochter ist gerade 9 Jahre alt und nun ist mir aufgefallen, dass sie einen leichten Schweißgeruch unter den Achseln hat. Das war bisher noch nie der Fall. Natürlich wäscht und duscht sie sich regelmäßig - aber ich bin jetzt doch etwas „geschockt“ Das ist nicht die beginnende Pubertät oder? Sie ist ansonsten ein sehr dünnes eher größeres Mädchen. Und zeigt sonst noch keinerlei Anzeichen für eine Pubertät. Danke und Mit freundlichen Grüßen

von sarah369 am 09.09.2020, 20:34

Antwort auf: Schweißgeruch bei 9jähriger

Liebe S., das sind normale Vorboten der Pubertät und kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Schweißgeruch bei 9jähriger

Eigentlich (!) heißt es immer, das wäre ein Zeichen beginnender Pubertät. Meine Große allerdings hat mit 8 Jahren angefangen, nach Schweiß zu riechen. Das weiß ich noch so genau, weil wir gerade Urlaub in Asien gemacht haben, wo es extrem heiß war. Damals fürchtete ich auch, sie könnte schon bald ihre Tage bekommen, zumal sie auch sehr groß für ihr Alter war (und immer noch ist). Jetzt ist sie 13,5 Jahre alt und hat tatsächlich noch nicht ihre Menstruation. Ihre kleine Schwester mit gerade 12 dagegen schon. Das muss also gar nichts heißen. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 09.09.2020, 21:08

Antwort auf: Schweißgeruch bei 9jähriger

Hallo Sarah, mein Zehnjähriger nutzt seit einem halben Jahr Deo und hat die Duschintervalle verringert. Ich denke, das ist ganz normal in diesem Alter und gehört zu den Vorboten der Pubertät, auch wenn sie erst wesentlich später eintreten kann. Lg

von Winterkind09 am 10.09.2020, 09:37