Frage: Schweißfüsse

Hallo, Tom (22 Mo) hat schon von Baby an immer schweißnasse Füße. Wir haben ihm jetzt scho Geox Schuhe gekauft und gehofft das seine Socken jetzt nicht mehr nass sind. Aber leider hat es nix gebracht seine Füße sind trotzdem nass und natürlich auch immer kalt. Kann mir vielleicht jemand sagen was man noch dagegen machen kann? LG Mandy

Antwort auf: Schweißfüsse

Liebe M., akzeptieren Sie das bitte einfach als etwas normales und achten darauf, dass sie ihren Kleinen insgesamt nicht zu warm anziehen. Alles Gute!

Antwort auf: Schweißfüsse

Hallo, mein Sohn (7 J.) hat auch schon seit er Baby ist das Problem. Wir haben auch schon alle möglichen Schuhe probiert (Geox war auch nichts). Am besten helfen Einlagen aus Leder oder Kokos, im Sommer wenn er barfuss in Sandalen ist gibt es auch spezielle Einlagen mit Frotteeoberfläche. Und wichtig: Die Schuhe lieber zu gross kaufen und keine zu warmen Socken. Das Problem ist zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser. Ausserdem die Schuhe ( und Einlagen) nach Gebrauch immer gut lüften, am besten nicht jeden Tag die gleichen anziehen. Gruss Gabn

Antwort auf: Schweißfüsse

Bie meinen Kindern, war das im kleinkindalter auch so ein Problem. Aber es hat sich jetzt gegeben. Du hast also noch Hoffnung ;-)