Frage: Schweißfüsse

Hallo, Tom (22 Mo) hat schon von Baby an immer schweißnasse Füße. Wir haben ihm jetzt scho Geox Schuhe gekauft und gehofft das seine Socken jetzt nicht mehr nass sind. Aber leider hat es nix gebracht seine Füße sind trotzdem nass und natürlich auch immer kalt. Kann mir vielleicht jemand sagen was man noch dagegen machen kann? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 11:14



Antwort auf: Schweißfüsse

Liebe M., akzeptieren Sie das bitte einfach als etwas normales und achten darauf, dass sie ihren Kleinen insgesamt nicht zu warm anziehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2008



Antwort auf: Schweißfüsse

Hallo, mein Sohn (7 J.) hat auch schon seit er Baby ist das Problem. Wir haben auch schon alle möglichen Schuhe probiert (Geox war auch nichts). Am besten helfen Einlagen aus Leder oder Kokos, im Sommer wenn er barfuss in Sandalen ist gibt es auch spezielle Einlagen mit Frotteeoberfläche. Und wichtig: Die Schuhe lieber zu gross kaufen und keine zu warmen Socken. Das Problem ist zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser. Ausserdem die Schuhe ( und Einlagen) nach Gebrauch immer gut lüften, am besten nicht jeden Tag die gleichen anziehen. Gruss Gabn

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 14:38



Antwort auf: Schweißfüsse

Bie meinen Kindern, war das im kleinkindalter auch so ein Problem. Aber es hat sich jetzt gegeben. Du hast also noch Hoffnung ;-)

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 17:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schweissfüße

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist Anfang November 4 geworden. Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind und auch viel in Bewegung. Schon immer litt sie unter schnell schwitzenden Füßen. Das störte mich jedoch nicht weiter. Seit ca. 2/3 Wochen stinken die Füße aber dermaßen unangenehm, das wir mehrfach täglich die Strumpfhosen/Socken wechseln un...


Schweißfüße

Hallo Herr Dr. Busse, mein 11 jähriger Sohn hat extreme Schweißfüße und sie riechen ganz unangenehm. Was kann man gegen den Geruch unternehmen? Liegt das an dem Alter (Vorpubertät) oder ist das eine Erkrankung? Grüße Mely


Schweißfüße und schwitzende Hände

Mein 2. Sohn (13 Wochen alt) hat immer wenn er wach ist eiskalte nasse Füße und meist kühle nasse Hände. Da es jetzt so warm ist haben wir ihm die Socken ausgezogen und festgestellt, daß er- wenn er schläft- ganz warme trockene Füße hat. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt das von selbst? Mein 1. Sohn etwa hatte im ersten Lebenshalbjahr verschieden...


Extreme Schweissfüsse

Hallo Dr. Busse, ich habe ein übel(riechendes) Problem bei meiner Tochter. Die Kleine ist nun 4 Jahre alt, hat Schuhgröße 28 und extreme Schweissfüsse. Sie trägt reine Baumwollsocken, die Füsse werden täglich gewaschen, an Schuhen verwenden wir nur Geox, im Sommer läuft sie häufig barfuss. Trotz hilft das alles nicht. Gestern habe ich ihr das ...


Schweißfüße

Guten Tag, mein Sohn (16 Monate alt) neigt zu Schweißfüßen. Für den Winter haben wir ihm Schuhe gekauft, die mit 80% Schurwolle gefüttert sind. Trotzdem hat er regelmäßig nasse Socken. Ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm für ihn ist und würde das gern beheben. Gibt es eine Möglichkeit? Herzliche Grüße


Sind Schweissfüsse normal?

Guten Morgen Meine Tochter (2) hat extreme Schweissfüsse. Wenn wir Nachmittags unterwegs sind und abends heim kommen, müssen wir ihre Schuhe auf die Heizung machen, weil die innen drin richtig nass sind. Ebenso ihre Socken. Wir haben immer Ersatzsocken dabei. Auch wenn sie keine Schuhe an hat schwitzt sie an den Füssen. Sie ist nun seit 8.00...


Was kann man gegen Schweissfüsse tun?

lieber herr doc! zuerst einmal merry xmas nachträglich!!! mein kleiner 3,5 jahre hat ca. 3 mal pro woche extremen fussgeruch, man hält es fasst nicht aus. kommt aber nicht täglich vor, wir haben nur teuere markenschuhe, wie bama, super fit etc. und nur baumwollsocken an, was kann ich dagegen tun.. oder kann das an den strumpfhosen liege...


Kind 21 Monate hat Schweißfüße

hallo zusammen ich habe da mal ein frage: mein sohn (21 monate) hat seit einiger zeit schweißfüße.ich wasche jeden tag seine füße,lasse ihn auch so oft wie möglich barfuß laufen.habe laminatboden in der wohnung,ist manchmal vielleicht zu kalt. was kann ich noch machen?


Tochter 11 Monate hat Schweißfüße

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter hat immerzu nasse Füße. Dabei ist es egal, ob sie nur Socken trägt oder Lederpuschen an hat, ihre füsslein sind immer feucht/nass. Ist das normal? Kann ich das irgendwie "vorbeugen"? Danke im Voraus für Ihre Antwort und einen schönen Abend noch!


Extreme Schweißfüße Baby

Hallo Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter, ziemlich genau 5 Monate alt, hat extreme Schweißfüße. Wenn sie Socken trägt müssen wir diese mehrmals täglich wechseln. Trägt sie keine entstehen in der Wiege bzw. Beistellbett etc. große feuchte Flecken auf dem Laken. Ihre Füße sind wirklich klatschnass und glänzen richtig oben drauf und unten an der S...