Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schweiß riecht sauer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Unsere Tochter (13 Monate alt, 75cm, 8700g) ist sehr agil und schwitzt beim Laufen und Turnen sehr oft auf dem Kopf. An einigen Tagen riecht dieser Schweiß sehr säuerlich, fast wie Erbrochenes. Worauf könnte dies deuten? Allg.anamnestisch ist sie gesund und munter.

Vielen Dank Im Voraus für Ihre Hilfe,
MfG
Ina

von Ina111 am 28.08.2011, 19:39 Uhr

 

Antwort:

Schweiß riecht sauer

Liebe I.,
das ist kein Grund zur Sorge und völlig normal bei der HItze.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schweißfüße

Guten Tag, mein Sohn (16 Monate alt) neigt zu Schweißfüßen. Für den Winter haben wir ihm Schuhe gekauft, die mit 80% Schurwolle gefüttert sind. Trotzdem hat er regelmäßig nasse Socken. Ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm für ihn ist und würde das gern beheben. Gibt ...

von nannybelle 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Angst vor Mukoviszidose - Schweißtest machen lassen?

Hallo! Meine Tochter ist fast 15 Monate. Sie kam bei 38+0 mit 49 cm und 2700g zur Welt, mittlerweile ist sie ca. 73cm groß und wiegt etwas über 8 Kg. Auf der Kurve im U-Heft liegt sie konstant bei 10 Perzentiele. Seit sie 6 Monate als ist, ist sie ständig erkältet - wobei die ...

von amidalah 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Schweißhände/-füße

Guten Morgen, mein Sohn (3 1/2) hat häufig extreme Schweißhände / und -füße. Die Hände bzw. Füße sind teils klitschnaß. Gibt es hier Möglichkeiten dies zu reduzieren. Ich denke im späteren Leben kann dies unangenehm für alle Beteiligten werden. Vielen ...

von steffi76 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Babys Schweiß riecht komisch

Hallo Dr.Busse, nun mal eine etwas komisch klingende Frage. Bei den Temperaturen schwitzt meine Kleine Tochter 13 Wochen alt,natürlich auch recht stark,besonders im Nacken-Hals Bereich. Sie hat nur einen Kurzarm Body oder ein Unterhemdchen ohne Ärmel an und die Pampers. Ich ...

von alissam 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

starkes schwitzen bzw. kalter Schweiß beim trinken

Mein Sohn ( 6 Monate ) bekommt beim trinken seines Fläschchens fast immer einen Schweißausbruch. Vorallem kalten Schweiß auf der Stirn. Das ist auch unabhängig vom Wetter. Ist das normal, strengt er sich so sehr dabei an? Vielen Dank für Ihre ...

von muellerluedenscheid 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Schweißtest und Frage zu Größe/ Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn (23 Monate) nun zum 4. mal stationär in der Klinik wegen obstruktiver Bronchitis (seit einem Jahr inhalieren wir per PariBoy mit Pulmicort (dauerhaft) und Sultanol (bei Bedarf)). Nun wurde zum Ausschluss von ...

von katja14 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Schweißgeruch unter den Achseln bei Baby

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe 6 Monate alte Zwillinge, und der eine riecht sehr stark nach Schweiß unter den Achseln! Bei dem anderen Zwilling ist das nicht, und auch der große Bruder hatte so etwas nicht. Was kann das sein? Steckt da evtl.etwas Krankhaftes ...

von schlumpfi03 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Salziger Schweiß

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (4 Monate) schmeckt am Beinchen oder an der Stirn etwas salzig. Kann das seine ganz normle Erscheinung sein? Ansonsten ist der Kleine nämlich eher ein Großer, er ist schon von 53 auf 74 cm gewachsen und hat sein Geburtsgewicht mehr als ...

von Chrissy1983 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Schweißgeruch

Hallo Dr. Busse, mir ist bei meinem Sohn 4 1/4 Jahre aufgefallen, dass er unter den Achseln tierisch nach Schweiß riecht bei diesem Wetter. Er trägt immer Baumwolle und gebadet wird auch fast jeden Abend. ist das in diesem Alter schon normal??? LG ...

von sonja+mathis 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Schweißfüße und schwitzende Hände

Mein 2. Sohn (13 Wochen alt) hat immer wenn er wach ist eiskalte nasse Füße und meist kühle nasse Hände. Da es jetzt so warm ist haben wir ihm die Socken ausgezogen und festgestellt, daß er- wenn er schläft- ganz warme trockene Füße hat. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt das ...

von paula_26 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiß

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.