Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweiß riecht sauer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Unsere Tochter (13 Monate alt, 75cm, 8700g) ist sehr agil und schwitzt beim Laufen und Turnen sehr oft auf dem Kopf. An einigen Tagen riecht dieser Schweiß sehr säuerlich, fast wie Erbrochenes. Worauf könnte dies deuten? Allg.anamnestisch ist sie gesund und munter.

Vielen Dank Im Voraus für Ihre Hilfe,
MfG
Ina

von Ina111 am 28.08.2011, 19:39 Uhr

Antwort:

Schweiß riecht sauer

Liebe I.,
das ist kein Grund zur Sorge und völlig normal bei der HItze.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2011