Frage: Schweingrippeimpfung

Hallo Dr. Busse, ich habe mich vor 3 Wochen gegen die Schweinegrippe impfen lassen und mir gehts prima, keine Nebenwirkungen. Meine tochter ist 21 Monate und ich bin am überlegen, ob ich sie auch impfen lassen soll. Im Internet liest man, man kann die kleinen impfen lassen, aber mein Kinderarzt impft ungern, weil der Impfstoff noch nicht so getestet wurde an kleinen. Nun geht sie in die Krippe, wo jetzt auch viele eine Erkältung haben und ich will garnet wissen, wer davon die Schweinegrippe hat.... Was raten SIe, kann ich meine 21 Monate alte Tochter impfen lassen? Danke für Ihre Antwort Katja

Antwort auf: Schweingrippeimpfung

Liebe P., natürlich können Sie ihre Tochter impfen lassen, das wird vom Berufsverband der Kinderärzte auch so empfohlen. Alles Gute!