Frage: Schweinegrrrr...

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte garnicht groß reden/ schreiben, man hört genug in Medien! Ich möchte nur wissen, Sind Sie für oder gegen die Impfung der Schweinegrippe? Also würden Sie ihr Kind zwischen 4-8 Jahren impfen oder nicht???????????? Meine Kinderärztin ist dagegen, meint man solle das Kind/ das Immunsystem natürlich stärken. Gruß aus Berlin

Antwort auf: Schweinegrrrr...

Liebe I, das Immunsystem "natürlich stärken" bedeutet, abwarten, dass das Immunsystem selber mit der Krankheit fertig wird und es keine Komplikationen gibt. Es gibt eine klare Impfempfehlung vom Berufsverband der Kinderärzte und ich schließe mich der an - und bin selber mit meiner Familie geimpft. Alles Gute!

Antwort auf: Schweinegrrrr...

Hallo, mir geht es genauso. Ich war/bin hin-und hergerissen wegen der Impfung. Meine Kinderärztin empfiehlt die Impfung für Risikokinder, hauptsächlich mit Asthma. Die Abwehr stärken mit Vitaminen und gesunder Ernährung hat sie auch mir vorgeschlagen und lehnt die Impfung bei sonst gesunden Kindern eher ab. Liebe Grüße Jutta