Schweinegrippeimpfung bei 8 Monate altem Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schweinegrippeimpfung bei 8 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich möchte mich noch mal an Sie wenden da ich mir in Bezug auf die Impfung unserer Tochter unsicher bin. Sie ist jetzt genau 8 Monate und6 Tage alt. Unser Hausarzt, selbst ein Sohn 10Monate der geimpft ist, riet uns wir sollen Marie impfen lassen. Wir sind uns aber nicht über die Langzeitnebenwirkungen im Klaren da dies ja noch nicht erprobt ist.Sie werden sich hierzu sicherlich schon öfter geäußert haben, aber ich würde mich freuen wenn Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema und in Bezug auf das Alter von Marie noch mal mitteilen könnten. Vielen Dank für Ihre Mühe LG sabst

Antwort auf: Schweinegrippeimpfung bei 8 Monate altem Baby

Liebe S., die millionenfachen Erfahrungen mit der Impfung gegen Schweinegrippe sind sehr gut und es ist von Haus aus auch nicht anzunehmen, dass sich diese IMpfung anders "benimmt" als alle anderen IMpfungen der letzten 30 Jahre. Und auch bei denen sind schwere anhaltende Nebenwirkungen nicht bekannt. Also impfen, wenn Sie den optimalen Schutz für Ihr Baby wollen. Alles Gute!