Schweinegrippeimpfung Stillende Mutter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schweinegrippeimpfung Stillende Mutter

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin voll-stillende Mutter einer 9 Wochen jungen Tochter. Ich mache mir große Sorgen bzgl. der Schweinegrippe. Da wir in einigen Kursen (Pekip etc.) sind und mein Mann an der Uni Vorlesungen gibt, habe ich Angst. Meine Frage ist, sollte ich mich gegen die Schweinegrippe und die saisonale Grippe impfen lassen? Mein Mann lässt sich in 2 Wochen gegen die Schweinegrippe impfen. Was raten sie uns? Mit lieben Grüßen Isabelle

Antwort auf: Schweinegrippeimpfung Stillende Mutter

Liebe I., ideal wäre es, wenn Sie sich sofort gegen die Schweinegrippe und 1 Woche später gegen die saisonale Grippe impfen lassen, denn dann können SIe ihr KInd nicht anstecken. Alles Gute!