Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweinegrippe

Guten Tag,

ich komme aus Sachsen, da wird leider erst in der kommenden Woche gegen Schweinegrippe geimpft.
Ich stehe bei meinen Hausarzt bereits auf der "Interessentenliste" und habe auch meine beiden Kinder 2 und 6 Jahre angemeldet. Er würde die beiden mit impfen. Chronisch krank sind wir alle nicht, aber meine Kleine hat schon mal schnell Bronchitis oder ist einfach nur öfters erkältet.

Nun bin ich total verunsichert, weil mein Hausarzt - der als Allgemein- und Kinderarzt tätig ist - eben sagt, er impft die Kinder mit. Ich habe auch bei meiner Kinderärztin angerufen und die impft Kinder generell mit diesem Impfstoff (mit Verstärkern) nicht - ihr sind die Nebenwirkungen zu riskant.

Wenn sich die Ärzte schon so uneinig sind, wie soll man sich denn da entscheiden?

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus!

MfG

Bütti

von Bütti am 08.11.2009, 21:01 Uhr

Antwort:

Schweinegrippe

Liebe B.,
es gibt leider auch unter den Ärzten einige, die es besser wissen als die Fachleute. Seit vergangener Woche gibt es eine klare Impfempfehlung für alle Kinder von den Experten des Berufsverbands der Kinderärzte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2009