Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweinegrippe

Sehr geehrter Herr Busse,

in der Arbeit meines Mannes sind nun schon 3 Mitarbeiter (von 25) an der Schweinegrippe erkrankt. Da er zum Teil auch unmittelbar mit ihnen zusammengearbeitet hat, ist die Chance daß er sie nach Hause bringt wohl doch recht hoch.

Gibt es irgendwelche Maßnahmen die sie raten können, um eine Ansteckung unsere Kinder (3 und 2) zu verhindern?

Ist eine Impfung jetzt überhaupt noch sinnvoll? Wenn, dann wird er sich ja schon angesteckt haben ....

Wie sollen wir reagieren?

Vielen Dank - eine total verunsicherte Mama

von goerlie am 28.10.2009, 14:44 Uhr

Antwort:

Schweinegrippe

Liebe G.,
Hände waschen, Hände waschen,.......... Mehr kann man derzeit nicht tun und es besteht auch kein Grund zu großer Sorge, da die "Schweinegrippe" bisher in aller Regel milde verläuft.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2009