Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweinegrippe - Impfen in Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse!
Ich bin zur Zeit noch am Stillen. Habe mir überlegt, mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen zum Schutz des Babys. Nun habe ich aber gehört, dass das Impfen auch Nebenwirkungen haben kann, und ich habe Sorge, ob der Impfstoff, wenn er durch die Muttermilch zum Baby gelangt, bei diesem Nebenwirkungen auslösen könnte. Ist es dennoch besser sich impfen zu lassen? Mit freundlichen Grüßen, Anja Schweitzer

von anjaschweitzer am 15.11.2009, 18:14 Uhr

Antwort:

Schweinegrippe - Impfen in Stillzeit?

Liebe A.,
IMpfstoff gelangt über die Muttermilch nicht in ihr KInd und deshalb´ist es eine gute Sache, wenn stillende Mütter sich impfen lassen und so auch ihr Kind mit schützen weil die Ansteckungsgefahr über die Mutter entfällt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2009