Frage: schwarzer stuhl

Hallo, mein Sohn (11 Monate), ein fröhliches Kerlchen, hatte gestern Durchfall. Heute war der Stuhl erst breiig und nun gerade eben war er schwarz und breiig. Woran kann das liegen? Kann das mit Milchprodukten zusammenhängen?

von Anax am 15.05.2011, 17:02



Antwort auf: schwarzer stuhl

Liebe A., die Stuhlfarbe und Konsistenz hat in der Regel mit dem zu tun, was Ihr Kind gegessen hat. Dunkles Obst z.B.? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2011



Antwort auf: schwarzer stuhl

Hat er denn irgendwas "anderes" gegessen Heidelbeeren z.Bsp?

von Chrystal06 am 16.05.2011, 09:05



Antwort auf: schwarzer stuhl

ja, er hat heidelbeeren gegessen gehabt. habe das heute auch weggelassen und siehe da kein schwarzer stuhl mehr. ich bin so froh! danke für eure antworten!

von Anax am 16.05.2011, 20:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwarzer stuhl

Hallo mein Sohn hat gerade eben grau schwarzen stuhl gehabt woher kann das kommen? Er hat vor 5 tagen 10 Cent verschluckt kann das sein das es blut ist? Und das Geldstück etwas verletzt hat? Er hat keinerlei Schmerzen. Ich muss dazu sagen das er in Moment regelmäßig rotbäckchen saft trinkt. Der stuhl war innen ganz normal nur wissen so schwarz....


Schwarzer Stuhl durch Ferro Sanol Tropfen normal?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist ein Frühchen der 29 SSW und bekam bis zu seinem 1. Geburtstag (4.01.16) Ferro Sanol Tropfen, jetzt hat seine Kinderärztin bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass sein Eisen im Blut an der unteren Grenzen liegt und ihm wieder die Ferro Sanol Tropfen verschrieben. Diese gebe ich ihm seit 24 h( gesamt 2...


Schwarzer Stuhl durch cefpodoxim einnahme?

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn (2Jahre) nimmt seit 4 Tagen Cefpodoxim wegen einem Harnwegsinfekt. Heute war der zweite Stuhl sehr dunkel wenn nicht schon schwarz . Ist dies normal oder sollten wir einen Arzt aufsuchen?


schwarzer Stuhl

Guten morgen dr. Busse, mein Sohn 16 Monate alt (noch gestilt) hatte vorhin denn Stuhl ganz schwarz gehabt .War richtig viel u sehr dunkel hatten wir noch nie gehabt Ist das ein Grund zum Arzt zu gehen wollten Freitag im Urlaub u mach mir jetzt sorgen :( Hat ein halben quetsch Beutel freche Freunde (Obst mit Apfel Blaubeere u schwarze Karotte ) ...


Schwarzer Stuhl

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn-15 Monate-ist z.Zt.mit großem Apettit Heidelbeeren. Sein Stuhl war die letzten Tage schwärzlich und hart geformt.Ich hab dies auf den Verzehr der Beeren geschrieben-gestern hat er keine Beeren bekommen-doch heute war der Stuhl ebenfalls wieder schwarz und auch etwas grünlich. Die letzte Beerenmshlzeit war am Mittwo...


Schwarzer/ dunkelgrüner Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn (10,5 Monate alt) hat grundsätzlich alle 2 Tage Stuhlgang. Am Donnerstag war der Stuhlgang schon sehr dunkel. Und heute war er dunkelgrün. Er hat nichts anderes gegessen. Er trinkt seit seiner Geburt Beba ha pre Nahrung. Am Anfang hatte er mit der Nahrung auch immer grünen Stuhl. Laut Hebamme und Arzt ist das aber ...


schwarzer Stuhl

Hallo Herr Dr Busse, Ist eine Schwarzfärbung des Stuhls bei der Einnahme von Ferro Sanol normal? Oder muss das ärztlich abgeklärt werden? Mein Sohn hatte gestern Abend einen schwarzen bzw sehr sehr dunklen Stuhl gehabt. Mein Vater hat sich Sorgen gemacht ob es eine Blutung sein könnte, aber ich denke dass es von dem Eisen kommt. Trotzdem bin ich...


Schwarzer Stuhl bei Kleinkind 23 Monate

Zum zweiten Mal beobachten wir heute einen pechschwarzen Stuhl. Der Stuhl ist hartnäckig beim Abwischen und riecht unüblich aber schwer zu beschreiben. Beim 2. Mal war der Stuhl auch schleimig. Ich mache mir Sorgen, aber meine Kleine benimmt sich nicht anders als sonst, weiß also nicht wie ich vorgehen soll. Woran könnte das liegen? Sie ist sonst g...


Schwarzer / dunkler Stuhl nach Antibiotika

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter 20 Monate alt, hat bis Dienstag Antibiotika hochdosiert bekommen. AmoxiCluvan - tgl. 630 mg bei 10kg. 7 Tage lang. Vom ersten Tag gab es direkt Durchfall. Letzte Antibiotikadosis gab es Dienstag Abend. Zur Unterstützung begannen wir mit mutaflor. Mittwoch wurde der Stuhl langsam fester - aber schwa...


Wie sieht Schwarzer Teerstuhl / dunkles Blut im Stuhl bei Babys aus?

Hallo und einen schönen guten Morgen! ich hab mal eine Interessenfrage. Wenn ein Baby dunklen Teerstuhl hat aufgrund von Blutungen im oberen Magen Darm Trakt (keine hellen Blutungen) - würde man das gleich erkennen? Aus den Artikeln in Google werde ich nicht wirklich schlau. Und da ist vielleicht auch nicht wirklich klug dort nach antworten zu ...