Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schwarzer punkt am kopf

guten tag her dr.busse,

meine tochter ist 5 monate alt und hat seit 2 tagen links am kopf einen kleinen schwarzen punkt, wie von einem stabilo-stift sieht es aus. es geht auch nicht weg. sie hatte es mit 2 oder 3 monaten schon einmal an einer anderen stelle am kopf und war dann innerhalb von 1-2 tagen wieder weg. diesmal ist er noch da. ich weiß nicht was das ist. ihr geht es auch super gut. sie macht keinerlei anzeichen einer erkrankung. deshalb mache ich mir einerseits keine sorgen, andererseits aber schon weil ich nichts im internet darüber finde. bitte beantworten sie meine frage. danke schön

von heliundmama am 30.10.2010, 13:44 Uhr

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

Liebe H.,
in der Jahreszeit eher ungewöhnlich, aber könnte das eine kleine Zecke sein???
Im Zweifelsfall bitte den Kindernotdienst nachsehen lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2010

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

hab hier wohl was falsch verstanden? ich dachte der arzt beantwortet die fragen aber im forum finde ich keine beantwortete frage von ihm... hm? naja mal abwarten...

von heliundmama am 30.10.2010

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

oh doch habe ich gefunden.. entschuldigung.....

von heliundmama am 30.10.2010

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

der arzt beantwortet auch die fragen!

hatte mein sohn auch der kia hatte es dann einfach weggekratzt, ich dachte auch geht nicht ab.

von baby2009 am 30.10.2010

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

hab den punkt gestern zufällig weg kratzen können.... er ist irgendwie zerbröselt.... keine ahnung was das war.... naja, er ist weg und puh!!!

von heliundmama am 31.10.2010