Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schwarzer punkt am kopf

guten tag her dr.busse,

meine tochter ist 5 monate alt und hat seit 2 tagen links am kopf einen kleinen schwarzen punkt, wie von einem stabilo-stift sieht es aus. es geht auch nicht weg. sie hatte es mit 2 oder 3 monaten schon einmal an einer anderen stelle am kopf und war dann innerhalb von 1-2 tagen wieder weg. diesmal ist er noch da. ich weiß nicht was das ist. ihr geht es auch super gut. sie macht keinerlei anzeichen einer erkrankung. deshalb mache ich mir einerseits keine sorgen, andererseits aber schon weil ich nichts im internet darüber finde. bitte beantworten sie meine frage. danke schön

von heliundmama am 30.10.2010, 13:44 Uhr

 

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

Liebe H.,
in der Jahreszeit eher ungewöhnlich, aber könnte das eine kleine Zecke sein???
Im Zweifelsfall bitte den Kindernotdienst nachsehen lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2010

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

hab hier wohl was falsch verstanden? ich dachte der arzt beantwortet die fragen aber im forum finde ich keine beantwortete frage von ihm... hm? naja mal abwarten...

von heliundmama am 30.10.2010

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

oh doch habe ich gefunden.. entschuldigung.....

von heliundmama am 30.10.2010

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

der arzt beantwortet auch die fragen!

hatte mein sohn auch der kia hatte es dann einfach weggekratzt, ich dachte auch geht nicht ab.

von baby2009 am 30.10.2010

Antwort:

schwarzer punkt am kopf

hab den punkt gestern zufällig weg kratzen können.... er ist irgendwie zerbröselt.... keine ahnung was das war.... naja, er ist weg und puh!!!

von heliundmama am 31.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfumfang

Hallo Herr Dr. Busse, erstmals vielen Dank für Ihre tollen Ratschläge. Sie haben mir schon mehr als einmal sehr geholfen. Ich bin in der 34 SSW und habe bereits eine Tochter mit 3 Jahren. Ich erwarte wieder ein Mädchen und würde gerne wissen, welcher Kopfumfang bei ...

von Trotzkopf80 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf gestoßen

ch habe mich was schnell gedreht und wollte aus der tür und habe meine kleine mit dem Kopf gegen die die kate der offenstehenden Tür geknallt. Sie hat 1 sec. gewartet und erschrocken geguckt und dann geweint, sich aber relativ schnell wieder beruhigt. hab sie an mich ...

von Layla_Isabella 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen? (mein Sohn sagt Aua...)

Guten Tag, mein Sohn Robin (1Jahr und 8 Monate) sagt ab und zu "aua" und wenn ich frage wo dann zeigt er mit dem Finger auf den Kopf. Er hat aber kein Fieber und ist auch nicht auf den Kopf zu der Zeit gefallen. Kann es sein das er schon Kopfschmerzen hat? Oder sagt er ...

von NadineBjoern 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen/Augenschmerzen 2 Jährige

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem bei uns mal wieder alle Ärzte in Urlaub oder restlos überfüllt sind, und ich erst morgen einen Termin habe wende ich mich nun mal vorba an Sie : meine Tochter ist 26 Monate, und am samstag hat sie auf einem Gymnastikball gehüpft und dann ihre ...

von MelanieH 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf

Der kopfumfang von meinem sohn fallt ab.İch mache mır grosse sorgen beı der geburt 34 und jetzt nıt heute 10 monaten 43. Er ist ım letzten monat garnicht gewachsen. Seine daten 76 cm 8 kilo und Ku 43. Von der entwıcklumg ist er meines achtens ...

von mami122009 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfläuse - Neuansteckung so möglich?

Guten Tag, Wir haben eine Kopflausbehandlung (so wie es aussieht )erfolgreich durchgeführt. Nach der 2. Behandlung schlief unser Kleine wieder bei der Oma und leider mussten wir heute – 5 Tage danach – erfahren, dass die Oma ihr erneut das Nachthemd angezogen hat, das unser ...

von BrittaF 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Großes Kopfkissen -/- Normgewicht

Guten Tag! Darf man seinem Kind (15 Monate) ein 80x80cm großes (Feder/Daunen)Kopfkissen in das Kinderbettchen zum Schlafen & Kuscheln ans Kopfende legen? Und ist meine Tochter mit 15 Monaten, 80cm und 11kg normalgewichtig? Vielen Dank im ...

von Velvet879 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

zu großen Kopf

sehr geehrte damen und herren möchte gerne von einen erfahrenden fachartzt mehr erfahren mein lieber enkel hat ein großen kopf muss ich mir da ernsthafte sorgen machen was kann ich tun um es herauszufinden ob gesundheitliche probleme vorliegen ich sage jetzt ...

von angy50 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

@nochmal starker Kopfstoß

Danke für die Antwort. Leider kann ich nicht ganz herauslesen, auf was ich genau achten soll und wie ich merken könnte, ob eine Beule innen entstehen würde. Wäre er dann "anders"? Oder soll ich vorsichtshalber mal unseren Kinderarzt anrufen und fragen? Vielen Dank ...

von zwergi30 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Baby stößt sich Kopf an Kante vom Türstock - gern auch an alle

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn hat sich heute arg den Kopf an der Kante des Türrahmens gestoßen. Hatte ihn auf dem Arm und da ließ er sich so schnell nach hinten fallen, dass er genau an die Kante knallt. Das war ganz schön heftig. Er hat fest geweint, hat sich aber relativ ...

von zwergi30 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.