Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schwarzer Stuhlgang

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (23wochen) hatte gestern schwarzen festen Stuhlgang in der Windel. Heute war er noch etwas schwarz gemischt. Er riecht auch ziemlich streng.
Sorry für die Beschreibung aber mach mir etwas sorgen.

Sie hat jetzt seit 2 Tagen Pastinake mit Kartoffel und Pute mittags bekommen. Kann es daran liegen`?

Danke und lg
Nina

von ninscha1001 am 04.09.2008, 13:50 Uhr

 

Antwort:

schwarzer Stuhlgang

Liebe N.,ich würde auf die neue Nahrunf tippen als Ursache und sehe keinen Grund zur Sorge, wenn es Ihrer Tóchter gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester Stuhlgang bei fast 4jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (geb. 11/2004) hatte bisher 2x mit starken Verstopfungsproblemen zu kämpfen. Das erste Mal (mit ca. 2 1/2 Jahren) nach einem Magen-Darm-Infekt und anschließendem schweren Sturz von einem Stuhl auf den Hinterkopf (sie war an dem ...

von stümpfel 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Auge, Nase, Stuhlgang

Guten Tag Herr Busse, seit über einer Woche tränt das rechte Auge meiner Tochter (12 Wo und 4 Tg. alt) und ich weiß nicht warum. Es klebt nicht zu, aber das, was ich nicht wegwische, klebt an den Wimpern fest. Woran könnte das sein? Und ab bis wann schniefen die Babys noch ...

von igel246 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Häufiger Stuhlgang

Mein Sohn, 10 Monate, hatte schon während der Stillzeit häufigen Stuhlgang. Er wird nur noch abends und morgens gestillt und erhält 4 weitere Breimahlzeiten am Tag. An der Stulhäufigkeit hat sich jedoch nicht viel geändert. Seit ca. zwei Wochen ist es täglich jedoch ca 8 mal, ...

von Hester72 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat. ...

von netti74 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang/Prebiotik

Hallo, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit ca.7 Wochen Beikost. Ich stille ca. um 6 Uhr und 9 Uhr, ca. 12 Uhr isst er ein Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch, ca.16 Uhr stillen / seit ein paar Tagen versucht Flasche zu geben zum gewöhnen (Ende dieser Woche werde ich aber dann ...

von gabn 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt PRE Nahrung. Morgens hat sie starke Probleme den Stuhl herauszudrücken da dieser sehr sehr hart ist. Das ist jeden Morgen so und sie schreit richtig stark. Sollte ich dies ärztlich untersuchen lassen, oder muss ich an der ...

von SinaK. 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

dunkel brauner sehr dick-schleimiger stuhlgang

hallo! unser sohn ist jetzt 8wochen alt und wird voll gestillt.bisher hatte er bei jedem windelwechsel immer stuhlgang abgesetzt.da er sehr mit blähungen zu kämpfen hat bekommt er sab simplex tropfen.nun hat er seit 2wochen nur noch alle 3-4tage stuhlgang dieser ist jetzt ...

von mamaundmini 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sohn weint beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Mon.) weint seit einigen Tagen beim Stuhlgang. Dieser ist auch sehr fest. Er isst seit einiger Zeit mittags "richtiges" Essen in der Kita mit und bekommt auch abends nicht mehr seinen Milchbrei sondern Brot (mochte den Brei nicht ...

von Nachtengel 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie lange darf ein Baby ohne Stuhlgang sein

Hallo und Guten Tag, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie noch voll bis auf ab und zu einige Schluck Wasser oder Fencheltee. Seit ca. 4 Wochen führt sie nicht mehr jeden Tag ab sondern quält sich oft mind. 2-3 Tag mit ihrem Bäuchlein rum bis sie Stuhlgang hat. ...

von Bells 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.