Frage: Schwarzer Stuhlgang

Hallo! Mein Sohn hat schon desöfteren schwarzen Stuhlgang gehabt. Nun habe ich ihn eben gewickelt und nun war der "Stuhl" Pechschwarz. Woran kann das liegen? Es sieht so aus als würde er Eisenpräperate einnehmen. Tut er aber nicht. Gestern hatte er aber den ganzen Tag roten Früchtesaft getrunken der mit Eisen angereichert ist. Kann das die Ursache sein? Ach ja, ich habe mit dem Wattestäbchen den "Stuhl" mal "seziert". Innen drin war der "Stuhl" bräunlich. Wenn er sowas nochmal hat ( sollte es am Saft liegen), dabei aber kein Früchtesaft getrunken hat, was kann dann die Ursache sein? Danke für Ihre Antwort! Gruß Claudia Mein Sohn ist 7 Monate alt!

Antwort auf: Schwarzer Stuhlgang

Liebe Claudiea, es liegt mit Sicherheit an den Säften und deren Eisengehalt, wirklich schwarzer Stuhlgang ohne Saft sollte Anlass zur Vorstellung beim Kinderarzt zum Ausschluss von Blut sein. Aber keine Sorge, es ist der Saft. Alles Gute!