Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schwarzer Stuhl?

Mein Sohn ist seit Samstag krank... einen einen fieber Infekt. Seit Donnerstag ist er eigentlich fieberfrei und so ganz gut drauf. Hat wieder Fußball gespielt usw. Nun macht mir aber sein sehr dunklter stuhl sorgen... teilweise kommt er mir auch schwarz vor. Hab mit dem Wattestäbchen reingestochen und innen war er aber braun. Hab einmal bei scharzen Stuhl was von Magenblutung gelesen. Direkt schwarz war er ja nicht. oder war das durch die ganzen medikamente (Norofen, Tuscalman Zäpfchen, Hustensaft). Er isst eher wenig und hat nur alle 2 Tage Stuhl. Das ist aber normal wenn er krank war. Da isst er immer weniger. Kann ich Blut im Stuhl ausschließen? Ist da derganze Stuhl schwarz???... bei ihm war es innen ja doch braun. (tschuligen sie den Ausdruck)! Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt (Blutbild + abhören wurden gemacht) Hätte er da schon was bemerkt von einer Magenblutung. Mein Mann sagte gerade er hätte am Montag auch schon so Stuhl gehabt. Wäre er da nicht vielleicht sowieso schlecht drauf? Danke für ihre Antwort.

von maungerl am 14.06.2009, 20:46 Uhr

Antwort:

Schwarzer Stuhl?

Liebe M.,
Blutung im oberen Verdauungstrakt macht wirklich komplett schwarzen Stuhl.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2009