Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwarzer Stuhl?

Mein Sohn ist seit Samstag krank... einen einen fieber Infekt. Seit Donnerstag ist er eigentlich fieberfrei und so ganz gut drauf. Hat wieder Fußball gespielt usw. Nun macht mir aber sein sehr dunklter stuhl sorgen... teilweise kommt er mir auch schwarz vor. Hab mit dem Wattestäbchen reingestochen und innen war er aber braun. Hab einmal bei scharzen Stuhl was von Magenblutung gelesen. Direkt schwarz war er ja nicht. oder war das durch die ganzen medikamente (Norofen, Tuscalman Zäpfchen, Hustensaft). Er isst eher wenig und hat nur alle 2 Tage Stuhl. Das ist aber normal wenn er krank war. Da isst er immer weniger. Kann ich Blut im Stuhl ausschließen? Ist da derganze Stuhl schwarz???... bei ihm war es innen ja doch braun. (tschuligen sie den Ausdruck)! Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt (Blutbild + abhören wurden gemacht) Hätte er da schon was bemerkt von einer Magenblutung. Mein Mann sagte gerade er hätte am Montag auch schon so Stuhl gehabt. Wäre er da nicht vielleicht sowieso schlecht drauf? Danke für ihre Antwort.

von maungerl am 14.06.2009, 20:46 Uhr

 

Antwort:

Schwarzer Stuhl?

Liebe M.,
Blutung im oberen Verdauungstrakt macht wirklich komplett schwarzen Stuhl.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dunkelgrüner bis schwarzer Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist fast 6,5 Monate alt. Heute nachmittag hatte er dunkelgrünen bis schwarzen Stuhlgang. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Er bekam gestern Karotte und Kartoffel zu essen und ansonsten Flaschennahrung. ...

von schneckensusi 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, schwarzer

schwarzer Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23wochen) hatte gestern schwarzen festen Stuhlgang in der Windel. Heute war er noch etwas schwarz gemischt. Er riecht auch ziemlich streng. Sorry für die Beschreibung aber mach mir etwas sorgen. Sie hat jetzt seit 2 Tagen Pastinake mit ...

von ninscha1001 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, schwarzer

schwarzer stuhl

Hallo, mein sohn ist 7 monate und hat ab und zu ein schwarzen stuhlgang sein verdauung ist sehr gut muss ihm 7 mal am tag de windeln wechseln nur ab und zu ist der stuhl schwarz ich hab ihm bis zu 6 monate gestillt und jetzt kriegt er milumil flasche und eben diesen breis ...

von demet21 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, schwarzer

glänzender Stuhl

Mein Sohn (3 Monate alt, 5 Wochen zu früh spontan geboren) kam gesund auf die Welt, ist jedoch gelegentlich verschleimt ud hat 2-3 mal täglich breiigen bis dickflüssigen, etwas riechenden, aber glänzenden/ schimmernden Stuhlgang . Er wird voll gestillt und gedeiht ansonsten ...

von flohvivi 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Probleme beim Stuhlgang

Mein Sohn ist 61/2 Monate alt und seit ca. 2 Wochen hat er Probleme mit dem Stuhlgang. Er drückt und drückt, manchmal weint er sogar dabei, und es kommt gar nichts oder nur sehr wenig und fest. Ich stille noch, mittags und abends bekommt er Brei auch Obstbrei und er trinkt Tee ...

von dido1 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Zweifarbiger Stuhl?

Hallo Hr.Dr.Busse, meine 16 Monate alte Tochter hat gestern und heute "zweifarbigen" Stuhl. Die eine Hälfte ist ziemlich Orange (mit Karottenstückchen) und die andere ist richtig dunkelbraun (fast schwarz). Ich habe das bei ihr noch nie gehabt. Sie verhält sich aber wie ...

von leonie.yasemin 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Blut an harten Stuhlgang

Lieber Dr. Busse, mir ist bei unserer Tochter 4 Jahre alt aufgefallen, dass wenn sie harten Stuhlgang hat und stark drücken muß, minimale leichte Blutspuren (wie Fasern) auf den harten Stuhl zu erkennen sind. Dies passiert eigentlich nur wenn der Stuh hart ist und kommt ...

von katis 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Ständiger Stuhlgang

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und verbraucht seit ca. 3 Monaten bis zu 10 Windel am Tag, weil eigentlich immer Stuhl drin ist. Wir waren beim Arzt und da wurden Erreger (weiß leider den Namen nicht mehr), ähnlich den Salmonellen festgestellt. Das Gesundheitsamt rief mich auch an. ...

von estelle03 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt. Demnach geht er auch selbstständig zur Toilette. Gelegentlich jedoch bittet er mich darum ihm den Popo sauber zu machen, da er "ein komisches" Gefühl hat. Beim Stuhlgang kommt es häufiger vor, dass er leicht am After ...

von FeeVC 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgangsphobie

Guten Tag! Meine Große ist jetzt 5 Jahre alt und wir haben ein schwerwiegendes Problem mit ihr. Vor etwa 4 Wochen hat alles angefangen. Sie war ein wenig Wund beim Po, wurde aber dagegen behandelt und es gab keine weiteren Probleme. Nur sie hatte ein wenig Schmerzen beim ...

von MissisG 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.