Frage: Schwarzer Fussnagel

Dr. Busse, meinem 2jaehrigen Sohn ist heute abend ein Holzpuzzle auf den grossen Zeh gefallen. Nun wird der Nagel von der Basis her dunkel. Gibt es irgendetwas das wir tun sollten, bildet sich das wieder zurueck oder wird der Nagel am Ende abfallen? Vielen Dank!

von USmama am 24.07.2012, 03:53



Antwort auf: Schwarzer Fussnagel

Liebe U., bitte direkt zum Arzt gehen, denn es kann sein, dass man den Bluterguss unter dem Nagel entlasten muss, damit der nicht abegeht. Alles Guet!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarzer Stuhlgang

Hallo.  mich wollte mal nachfragen, ob schwarzer Stuhlgang bei einer 1 1/2-Jährigen normal ist. Die Konsistenz ist normal, sie trinkt ausreichend und isst komplett am Tisch mit. Ich finde es zwar nicht dramatisch, bin aber immer etwas irritiert, weil ich halt braunen Stuhl erwarte. ;-) Vielen Dank für Ihre Hilfe.  Viele Grüße!


Schwarzer Staub Wasserflasche

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute im Getränkemarkt vier Flaschen zum Trinken geholt, daheim stellte ich dann auf dem Deckel schwarzen Staub fest in Form länglicher Fasern fest, und auch als ich die Flaschen dann abgewischt habe, waren diese richtig Schwarz. Es hat auch dann in der Hand etwas "gepickst" danach. meine Tochter hat die Flaschen ...


Wie sieht Schwarzer Teerstuhl / dunkles Blut im Stuhl bei Babys aus?

Hallo und einen schönen guten Morgen! ich hab mal eine Interessenfrage. Wenn ein Baby dunklen Teerstuhl hat aufgrund von Blutungen im oberen Magen Darm Trakt (keine hellen Blutungen) - würde man das gleich erkennen? Aus den Artikeln in Google werde ich nicht wirklich schlau. Und da ist vielleicht auch nicht wirklich klug dort nach antworten zu ...


Blauer Fußnagel

Hallo Meiner kleinen 1 1/2 jährigen Tochter ist heute früh was auf den großen Fußzeh gefallen was weiß ich leider nicht sie hat es mir nur gezeigt als es zu spät war. Der fusnagel ist genau in der Mitte blau und sie sagt die ganze Zeit das es ihr weh tut sollte ich deswegen einen Arzt aufsuchen? 


Bachwasser mit abgelöstem Fußnagel

Hallo Herr Busse, mein Sohn (2) war heute barfuß im Bach  (mit sandigen Boden, auf dem Spielplatz) . Habe erst beim Abtrocknen gemerkt, dass ein Fußnagel komplett fehlt. Vermutlich ist das gestern Abend passiert, da hat er sich gestoßen und geweint. Muss ich mir Sorgen um eine Infektion machen? Habe den Fuß danach abgewischt und mit Wunddesinfekti...


Kleiner schwarzer Fleck auf der iris

Hallo Herr Dr. Busse, meine 17 Monate alte Tochter hat einen kleinen schwarzen Krümel auf der Iris und dieser sitzt fest. Es stört sie nicht, das Auge tränt nicht aber er geht nicht weg. Wir waren auch schon schwimmen und er sitzt immer noch am selben Fleck. Wir sind gerade im Urlaub. Sie hat es schon ca. 5 Tage.  muss man umgehend zum Augenar...


Schwarzer Stuhlgang bei 1,5 Jahre altes Kind

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) hat jetzt das zweite mal Pech schwarzen Stuhl gehabt. Der Kinderarzt wimmelt uns ab weil es ihm ja sonst gut geht. Ich wüsste nicht das er etwas gegessen hat weshalb der Stuhl so aussieht. Denn selbst wenn er eine ganze Menge Heidelbeeren isst, sah der Stuhl noch nie so Schwarz aus. Er hat generell mit einer Niere Prob...


Fußnagel zu tief gefeilt

Mein Mann hatte gestern etwas zu tief in den Nagel unseres 5 Monate alten Sohnes gefeilt und leider nicht desinfiziert. Jetzt ist das gerötet muss ich etwas beachten? Unser Kinderarzt hat nämlich schon geschlossen. Habe da jetzt mal ordentlich Octenisept drauf gesprüht...


Fußnagel

Entschuldigen Sie. Ich hatte vergessen, dazu zu schreiben, dass er zu tief gefeilt hatte und es geblutet hat. Nun ist es natürlich nicht mehr offen, sondern eine Kruste. 


Entzündeter Fußnagel und wildes Fleisch

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter kämpft seit Monaten mit einem entzündeten Zeh und sich daran bildendem wildem Fleisch. Wir waren schon beim Kinderarzt, Hautarzt und der medizinischer Fußpflege. Und haben auch das wilde Fleisch mit den Silbernitratstiften zweimal die Woche verätzt, Fußbäder mit Kernseife oder Betaisadonna gemacht.  Es wird...