Frage: Schwarze Zunge

Meine Tochter (9 Monate) hat seit zwei Tagen einen dunklen bis schwarzen Belag auf der Zunge. Was könnte das sein ??? Abfärbendes Spielzeug kann ich ausschließen da ich alles kontroliert habe. Danke für Ihre Antwort Sabine

Antwort auf: Schwarze Zunge

Liebe sabine, das kommt in der Regel von irgendetwas aus der Nahrung oder von abgelutschtem Spielzeug, Zeitung,.....? Alles Gute!

Antwort auf: Schwarze Zunge

Weiß hier jemand Rat? Auch unsere Tochter (14 Wochen) hatte von Anfang an einen dicken weißen Belag auf der Zunge. Vor kurzem bildeten sich auf diesem Belag schwarze Flecken. Niemand kann mir sagen, woher diese kommen. Sie nimmt noch nichts in den Mund und wird übrigens voll gestillt. Eine Pilzinfektion hat der Kinderarzt und die Kinderklinik ausgeschlossen.