Frage: Schwarze Kugel im Stillkind-Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Tage alt. Ich stille voll. Heute fand ich in der Windel eine schwarze Kugel, weich wie Gewebe, etwa 5mm Durchmesser. Nur eine. Was könnte das sein? Ansonsten ist alles unauffällig. Vielen Dank!

von Ananas91 am 10.03.2021, 10:45



Antwort auf: Schwarze Kugel im Stillkind-Stuhl

Liebe A., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann zeigen Sie bitte den Windelinhalt Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarze Punkte im Stuhl von Stillkind

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate und voll gestillt-kein Tee, nichts. Vorige Woche hatte er 3x wie einen Kaffeesud im Stuhl und unüblich gestunken hat er auch. Ich bin ins Spital gefahren und habe dort die Windel abgegeben, da wir in der Familie einen Notfall hatten und nicht darauf warten konnten. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass es kein Bl...


Schwarze Fäden/Flecken im Muttermilchstuhl

Schönen guten Morgen! Ich habe eine Frage - mein Sohn hatte heute in seiner Stuhlwindel einen Haufen schwarzer Punkte und Fäden. Er ist 4 Monate alt, wird voll gestillt und leidet stark unter Blähungen. Können diese schwarzen Fäden ein Hinweis auf Blut sein? Er presst die letzten Wochen ständig, kann es sein, dass es davon kommt? (also dass e...


Jodversorgung Stillkind

Sehr geehrter Herr Busse, Ich bin schwanger und würde gerne mein Baby in den ersten Monaten ausschließlich stillen. Da ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, kann ich keine Jodidtabletten einnehmen. Sollte das Baby Tabletten bekommen?


Woher kann eine schwarze Zunge kommen ?

Baby 8 Monate hat seit 3 Wochen eine schwarze Zunge und mit pilzcrem geht es nicht weg .. seine Kinderärztin kann es nicht sagen was oder woher das ist Man kann es auch nicht mit nem zungenscharberr weg machen.


Tabletteneinnahme Stillkind Schaden?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse da ich an Herzrhythmusstörungen und einer eingeschränkten Herzfunktion leide und Kalium laut Labor zu niedrig war ( was auf vorangegange Anfälle geschoben wurde), habe ich eigenmächtig ein Magnesium- Calium Präparat aus der Drogerie genommen und leider erst nach 2 Monaten den Hinweis gelesen, dass es für Stillende ni...


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (fast 7 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost. Sie hat etwas Probleme mit ihrem Stuhl, allerdings scheint es sie nicht zu stören. Vor vier Tagen habe ich ihr Zicchini mit Süßkartoffeln gefüttert. Nun hat sie seit 3 Tagen schwarze Punkte in ihrem Stuhl. Können diese immernoch von der Zucchini kommen? Sie hat ...


Schwarze Punkte / Flecken Zunge Baby

Guten Abend, Uns ist bei unserem Baby aufgefallen,  dass es schwarze minimale Punkte  / Flecken oder Belag ? auf der Zunge hat. Unser Baby nuckelt seit gestern ganz komisch an der Flasche und spuckt das meiste auch wieder aus. Wir wissen nicht ob es da einen Zusammenhang zwischen der Zunge und dem komischen Trinkverhalten gibt.    Mfg


Auswirkungen Vitaminmangel auf Stillkind

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe durch eine chronische Pankreasinsuffizienz einen Vitaminmangel (Vitamin D grenzwertig, Vitamin K, A, E etwas erniedrigt) und stille meinen 9-monatigen alten Sohn neben vier Breimahlzeiten noch abends/nachts, vereinzelt tagsüber 1x noch. Ich weiß leider nicht, wie lange der Mangel schon besteht. Vitamin D gebe...


Schwarze Punkt auf der Zunge

Guten Tag, unser Sohn wird am Sonntag 8 Wochen alt. Er trinkt gut, windel ist immer voll und sonst ist er auch gut drauf. Uns ist seit einigen Wochen aufgefallen das er unter der weißen Milchschicht auf seiner Zunge an einer Stelle, relativ mittig, einige schwarze Punkte hat. Bei der U3 meinte der Kinderarzt das sei normal. Den Arzt mu...


Schwarze Haar Tönung in den Mund bekommen Stillzeit

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich habe mir die Haare schwarz getönt und habe durch eine Strähne etwas Farbe in den Mund bekommen.  Ich Stille mein Baby was fast 7 Monate alt ist. Können dadurch Schadstoffe ins Blut und über meine Muttermilch auf mein Kind übergegangen sein ? Liebe Grüße