Frage: schwarze Fäden???

Hallo, meine KLleine ( 6 Monate) bekommt Mittags Gemüse und am Abend ein paar Löffel GOB. Sonst nur Muttermilch. Sie ist gesund und munter. Heute hab ich in ihrem Stuhlgang etwas gesehen, das wie kleine, kurze, schwarze Fäden aussah. IOch erinnere mich, das mein Großer Sohn das auch mal hatte und ich es dem KiA gezeigt habe, der aber nichts dazu gesagt hat. Was kann das sein und ist das bedenklich? in den Breien war nix was so aussieht. LG

von fischlein2012 am 26.09.2012, 15:14



Antwort auf: schwarze Fäden???

Liebe F., des Rätsels Lösung dürfte Banane lauten! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2012



Antwort auf: schwarze Fäden???

Hat Dein Kind vielleicht Banane gegessen?

von Andrea6 am 26.09.2012, 16:29



Antwort auf: schwarze Fäden???

Ja hat sie. Meinst du das kommt davon? Sie hat aber auch schon Banane gegessen und hatte das nicht. LG

von fischlein2012 am 26.09.2012, 19:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarze Punkte im Stuhlgang meines Stillbabys

Hallo Dr Busse, Mein Stillbaby (5 Monate) hat seit eineinhalb Woche schwarze Punkte, die wie Vanille aussehen, in seinen Stuhl. Er hat bis jetzt nur Muttermilch (und einmal Pudermilch vor 4 Wochen) bekommen und keine feste Nahrung. Eine Stuhlprobe wurde unternommen und negativ auf Blut getestet. Das Laborresultat zeigt an dass er positiv auf d...


Schwarze Silikonfugen

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir sind seit gestern mit unseren Kindern (3 Jahre und 6 Monate alt) in Spanien im Urlaub und stehen vor einem Problem. Die Silikonfugen im Bad unseres Hotels (eigentlich erst 3 Jahre alt und sonst auch recht hochwertig) sind schwarz verfärbt. Wir haben nun bereits 2x das Zimmer gewechselt, aber das scheint eher ein...


Schwarze Pommes

Hallo, Da ich nicht weiß im welches Forum meine Frage gehört stelle ich sie hier auch. Folgendes: Wir haben heute seit langem mal TK Pommes im Ofen gemacht. Als wir fast fertig waren mit essen hatte ich eine Pommes in der Hand die an einer Seite schwarz war. Am Rand, nicht innen und nicht knusprig dunkel sondern schwarz. Leider habe ich es ...


Schwarze Fäden/Flecken im Muttermilchstuhl

Schönen guten Morgen! Ich habe eine Frage - mein Sohn hatte heute in seiner Stuhlwindel einen Haufen schwarzer Punkte und Fäden. Er ist 4 Monate alt, wird voll gestillt und leidet stark unter Blähungen. Können diese schwarzen Fäden ein Hinweis auf Blut sein? Er presst die letzten Wochen ständig, kann es sein, dass es davon kommt? (also dass e...


Woher kann eine schwarze Zunge kommen ?

Baby 8 Monate hat seit 3 Wochen eine schwarze Zunge und mit pilzcrem geht es nicht weg .. seine Kinderärztin kann es nicht sagen was oder woher das ist Man kann es auch nicht mit nem zungenscharberr weg machen.


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (fast 7 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost. Sie hat etwas Probleme mit ihrem Stuhl, allerdings scheint es sie nicht zu stören. Vor vier Tagen habe ich ihr Zicchini mit Süßkartoffeln gefüttert. Nun hat sie seit 3 Tagen schwarze Punkte in ihrem Stuhl. Können diese immernoch von der Zucchini kommen? Sie hat ...


Schwarze Punkte / Flecken Zunge Baby

Guten Abend, Uns ist bei unserem Baby aufgefallen,  dass es schwarze minimale Punkte  / Flecken oder Belag ? auf der Zunge hat. Unser Baby nuckelt seit gestern ganz komisch an der Flasche und spuckt das meiste auch wieder aus. Wir wissen nicht ob es da einen Zusammenhang zwischen der Zunge und dem komischen Trinkverhalten gibt.    Mfg


Schwarze Punkt auf der Zunge

Guten Tag, unser Sohn wird am Sonntag 8 Wochen alt. Er trinkt gut, windel ist immer voll und sonst ist er auch gut drauf. Uns ist seit einigen Wochen aufgefallen das er unter der weißen Milchschicht auf seiner Zunge an einer Stelle, relativ mittig, einige schwarze Punkte hat. Bei der U3 meinte der Kinderarzt das sei normal. Den Arzt mu...


Schwarze Haar Tönung in den Mund bekommen Stillzeit

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich habe mir die Haare schwarz getönt und habe durch eine Strähne etwas Farbe in den Mund bekommen.  Ich Stille mein Baby was fast 7 Monate alt ist. Können dadurch Schadstoffe ins Blut und über meine Muttermilch auf mein Kind übergegangen sein ? Liebe Grüße 


Schwarze Punkte Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  mein Sohn 2,5 Wochen alt, hat kleine schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut, die in etwa wie Mitesser aussehen. Was kann das sein ?