Frage: schwarze Fäden im Stuhl

Lieber Herr Busse, bei meinen 6 Monaten alten Sohn habe ich heute wieder zum dritten mal in Folge in der Stuhlwindel feine schwarze fädenartige "Stücke" gefunden. Nun wird mein Sohn voll gestillt und bekommt nichts anderes als Muttermilch. Nun meine Frage was könnte das sein. Da mein Sohn nicht jeden Tag Stuhlgang hat, sollte ich diese Windel aufbewahren und damit zum Kinderarzt gehen? Vielen Dank für die Antwort Chris

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 13:49



Antwort auf: schwarze Fäden im Stuhl

Liebe C., spontan habe ich an Banane gedacht, wenn Ihr Sohn voll gestillt wird, kann ich mir das aber leider nicht erklären. Wenn es sich wiederholt, dann bitte dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen (auch nicht jeden Tag) ein bisschen Kartoffeln/Möhrenbrei und etwas Birne/Apfelmus, alles selbst gekocht. Ansonsten wird sie ausschließlich gestillt, bekommt kein Tee und auch kein Wasser. Heute hatte sie viele kleine schwarze Punkte im sonst typischen senfgelb...


Schwarze grießlige Körnchen im Stuhl

Hallo, Meine Tochter 10 Wochen wird voll gestillt. Normalerweise ist ihr Stuhl gelb. Beim letzten Wickeln waren im Stuhl jedoch lauter schwarze grießlige Körnchen im gelben Stuhl. Woher kann das kommen? Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal? Viele Grüße


Schwarze Schlieren im Stuhl mit Beginn Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun fast sechs Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt. Gestern habe ich mit Beikost begonnen und die ersten Löffelchen Möhren gefüttert. Heute hatte sie das erste Mal schwarze Schlieren im sonst grünlichen, später auch orangefarbenen weichen Stuhlgang. Kann Ursache für diese schwarzen Sc...


Schwarze Steinchen im Stuhl

Lieber Dr Busse, Mein Sohn, 4 Monate alt, voll gestillt, hat seit 4 Tagen eine Art kleine Steinchen im Stuhl. sie sind dunkelgrün / schwarz, kommen hart heraus und fühlen sich fast wie Kalk an. Weder meine Hebamme noch Kinderärztin haben sowas schon einmal gesehen. jetzt mache ich mir große Sorgen, haben sie eine Erklärung? Vielen Dank liebe...


Schwarze Kugel im Stillkind-Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Tage alt. Ich stille voll. Heute fand ich in der Windel eine schwarze Kugel, weich wie Gewebe, etwa 5mm Durchmesser. Nur eine. Was könnte das sein? Ansonsten ist alles unauffällig. Vielen Dank!


Schwarze fäden im stuhl bei Voll gestilltem Baby

Hallo! Wir haben bei unserem 12 Wochen altem Baby schwarze Fäden im Stuhl entdeckt. Ich habe keinerlei Verletzungen an der Brust und an Spielzeug könnte Sie sich auch nicht verletzt haben. Aller höchstens beim lutschen an unseren Fingern, dass sie vielleicht an Fingernagel gekommen ist (sie nimmt leider keinen Schnuller). Wir waren tatsächl...


Kleine schwarze fäden im Stuhl

Sehr geehrter Herr, Dr. Busse habe heute bei meiner kleinen Tochter im stuhl ganz viele kleine schwarze fäden im stuhl gesehen, habe jetz im Internet gelesen das es an der Banane liegen kann? ! Mfg


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (fast 7 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost. Sie hat etwas Probleme mit ihrem Stuhl, allerdings scheint es sie nicht zu stören. Vor vier Tagen habe ich ihr Zicchini mit Süßkartoffeln gefüttert. Nun hat sie seit 3 Tagen schwarze Punkte in ihrem Stuhl. Können diese immernoch von der Zucchini kommen? Sie hat ...