Schwangerschaftserkrankungen - Auswirkung aufs Kind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schwangerschaftserkrankungen - Auswirkung aufs Kind

Lieber Dr. Busse, Ich habe in der Schwangerschaft 7 Monate das Wehenmittel Partusisten eingenommen. Ab der 30 Woche bekam ich eine EPH-Gestose mit Hellp-Syndrom. Mit dem Baby war bei der Geburt alles ok. Gibt es Untersuchungen mit solchen Babys? Unterscheiden diese sich in ihrer Entwicklung zu anderen? Susanne

Antwort auf: Schwangerschaftserkrankungen - Auswirkung aufs Kind

Liebe Susanne, wenn bei der Geburt alles o.K. war, dann dürfen Sie sich über ein gesundes Kind freuen. Mehr als die üblichen Vorsorgeuntersuchungen ist dann nicht nötig. Alles GUte!