Frage: Schwallartiges Spucken

Hallo.. wollte mal nachfragen was es denn evtl mit meinem kleinen seinem Spucken auf sich hat. Er ist jetzt 10 Wochen alt und seid ca 3 Wochen (er bekommt Hipp Pre) spuckt er teilweise gegohrenes (nach ca 2Stunden) wieder auf. Er ist auch zwischendurch ziemlich ungenießbar ist am quängeln und nichts vermag ihn mal in gute Laune zu versetzen ( ist aber nicht immer) . Ich war auch schon beim Kinderarzt deswegen habe aber zur Antwort bekommen er gedeiht ja sehr gut. Ja das mag schon sein mich beunruhigt aber trotzdem das er das so schwallartig nach ca 2 stunden erst hochbekommt. Könnten sie mir vieleicht einen Tipp mitgeben? Gruß Katharina Mühlbauer

Antwort auf: Schwallartiges Spucken

Liebe K., bei vielen Babys ist das "Ventil" zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht so perfekt und es läuft gerne etwas Mageninhalt zurück. So lange ein Kind gedeiht und nicht weiter leidet, sollte ma ndas in der Tat gelassen ertragen. Alles GUte!

Antwort auf: Schwallartiges Spucken

Wenn der Verdacht auf eine Pylorusstenose vorliegt, dann wird dein Arzt einen Ultraschall machen und dich evtl. an ein Krankenhaus überweisen... Wenn dieser Verdacht nicht besteht (dein Sohn nimmt zu), dann zählt dein Kind einfach zu den "Spei- und Gedei-Kindern" und das Ganze wird sich im Laufe der Zeit bessern! Besprich mit dem Kinderarzt, ob du evtl. eine angedickte Nahrung füttern kannst! Ich würde so etwas aber nicht auf eigene Faust machen. LG PS: Ich weiß wovon ich schreibe, mein Sohn wurde mit fünf Wochen an einer Pylorusstenose operiert! Er erbrach am Schluss alles, auch Speichel und er nahm überhaupt nicht zu, eher ab!

Antwort auf: Schwallartiges Spucken

Das hatte unser großer auch!! und wir haben die Milch mit nestargel zubereitet da war sie dicker!hat geholfen!

Antwort auf: Schwallartiges Spucken

'Hallo! Mach dich nicht verrückt. Meine kleine ist jetzt 6 'Monate alt und zählt auch zu den Spei-Kindern. Habe dann Aptamil AR vom Kinderarzt bekommen und ich muss sagen TOP einfach Spitze diese Milch. Gut, man muss 7 Minuten warten bis die Milch aufgequollen ist aber meine Stephanie hat seitdem nicht mehr schwallartig gebrochen, bis auf ein paar minimal Speichel-Milch-gemisch tropfen die immer mal hochkommen beim Aufstoßen. Frag deinen Kinderarzt nach dieser Milch. also ich kann es dir nur empfehlen. Meine Tochter hat dann immer einen 4 Stunden Rhythmus gehabt, hat super durchgeschlafen mit der Milch. sie war einfach ein anderes Kind...... Viel Glück Nikolausi