Frage: Schwallartiges Spucken

Hallo.. wollte mal nachfragen was es denn evtl mit meinem kleinen seinem Spucken auf sich hat. Er ist jetzt 10 Wochen alt und seid ca 3 Wochen (er bekommt Hipp Pre) spuckt er teilweise gegohrenes (nach ca 2Stunden) wieder auf. Er ist auch zwischendurch ziemlich ungenießbar ist am quängeln und nichts vermag ihn mal in gute Laune zu versetzen ( ist aber nicht immer) . Ich war auch schon beim Kinderarzt deswegen habe aber zur Antwort bekommen er gedeiht ja sehr gut. Ja das mag schon sein mich beunruhigt aber trotzdem das er das so schwallartig nach ca 2 stunden erst hochbekommt. Könnten sie mir vieleicht einen Tipp mitgeben? Gruß Katharina Mühlbauer

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 16:30



Antwort auf: Schwallartiges Spucken

Liebe K., bei vielen Babys ist das "Ventil" zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht so perfekt und es läuft gerne etwas Mageninhalt zurück. So lange ein Kind gedeiht und nicht weiter leidet, sollte ma ndas in der Tat gelassen ertragen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2009



Antwort auf: Schwallartiges Spucken

Wenn der Verdacht auf eine Pylorusstenose vorliegt, dann wird dein Arzt einen Ultraschall machen und dich evtl. an ein Krankenhaus überweisen... Wenn dieser Verdacht nicht besteht (dein Sohn nimmt zu), dann zählt dein Kind einfach zu den "Spei- und Gedei-Kindern" und das Ganze wird sich im Laufe der Zeit bessern! Besprich mit dem Kinderarzt, ob du evtl. eine angedickte Nahrung füttern kannst! Ich würde so etwas aber nicht auf eigene Faust machen. LG PS: Ich weiß wovon ich schreibe, mein Sohn wurde mit fünf Wochen an einer Pylorusstenose operiert! Er erbrach am Schluss alles, auch Speichel und er nahm überhaupt nicht zu, eher ab!

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 20:14



Antwort auf: Schwallartiges Spucken

Das hatte unser großer auch!! und wir haben die Milch mit nestargel zubereitet da war sie dicker!hat geholfen!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 01:35



Antwort auf: Schwallartiges Spucken

'Hallo! Mach dich nicht verrückt. Meine kleine ist jetzt 6 'Monate alt und zählt auch zu den Spei-Kindern. Habe dann Aptamil AR vom Kinderarzt bekommen und ich muss sagen TOP einfach Spitze diese Milch. Gut, man muss 7 Minuten warten bis die Milch aufgequollen ist aber meine Stephanie hat seitdem nicht mehr schwallartig gebrochen, bis auf ein paar minimal Speichel-Milch-gemisch tropfen die immer mal hochkommen beim Aufstoßen. Frag deinen Kinderarzt nach dieser Milch. also ich kann es dir nur empfehlen. Meine Tochter hat dann immer einen 4 Stunden Rhythmus gehabt, hat super durchgeschlafen mit der Milch. sie war einfach ein anderes Kind...... Viel Glück Nikolausi

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 20:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwallartiges Spucken

Mein Sohn (8 Wochen) spuckt schwallartig fast seine ganze Flasche aus(direkt nach dem trinken), aber nur einmal am Tag und auch nur alle 2-3 tage (seit 2 Wochen).Er hustet vorher ganz kurz und dann kommt es schon raus, ich dachte zuerst das ist von seiner Bronchitis (die hat er aber schon seit Montag überstanden), weil er halt davor immer ein bißch...


schwallartiges Spucken

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Mon) spuckt seit Samstag extrem viel. Er war schon immer ein Speikind, aber jetzt ist es extrem. Es kommt so gut wie nach jeder Mahlzeit - auch wenn er ein gutes Bäuerchen gemacht hat - ein Schwall Milch nach. In Absprache mit meinem KiArzt gebe ich am Nachmittag schon Apfel oder Möhre aus dem Glas, das bleibt dri...


Schwallartiges Spucken bis 70mal/Tag

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt 4Monate alt und spuckt seit seiner Geburt unentwegt. Seit der Flaschennahrung mehr als vorher. Es ist IMMER schwallartig und nicht nur nach dem Essen sondern auch nach 3-4h nach der Mahlzeit. Er spuckt bis zu 70mal am Tag und das nie wenig. Er verschluckt sich ständig und hat dann Schluckauf. Ebenfalls mehr als 2ma...


Schwallartiges Spucken bis 70mal/Tag

Guten Tag Dr. Busse Sie hatten mir zu einer Ultraschalluntersuchung geraten, diese habe ich machen lassen. Es ist alles ohne Befund, was grundsätzlich beruhigend ist. Dennoch hört das große Spucken NICHT auf. Ich habe auf Teesauger umgestellt, damit mein Sohn langsamer trinkt. All das bringt keine Besserung. Wie lange dauert es denn bis der Magene...


Grüner Durchfall und schwallartiges Spucken!Ursache 6fach Impfung?

Hallo Dr Busse mir fällt auf, dass meine Kleine öfter einen schleimig grünen Stuhl hat der sehr säuerlich riecht...immer wenn sie den hat spuckt sie auch viel mehr. Nun ist mir aufgefallen dass nach den zwei 6 fach Impf. dieses immer vorkommt. Kommt das nun vom Zahnen oder eher von der Impfung? Liebe Grüsse


schwallartiges Spucken

Guten Tag Dr. Busse, es geht um meine Tochter(11 Wochen). Mir ist aufgefallen, das meine Tochter seit wenigen Tagen 1xtäglich schwallartig erbricht. Ich stille sie voll und eigentlich hat sie bisher eher wenig bis gar nicht gespuckt. Ansonsten zeigt meine Kleine keine Auffälligkeiten. Was meinen sie? Ist das bedenklich oder kann ich das so ak...


schwallartiges spucken: kann das mal vorkommen?

hallo herr dr. busse, unser sohn (1,5 wochen alt) hat eigentlich keine probleme mit spucken. ab und an fliesst etwas raus, aber sehr, sehr wenig und bäuerchen kommt meist nicht. eben hat er ganz toll und ganz viel aus der brust getrunken und ne zeit später, als ich ihn nochmal wickeln wollte und ihn aufm arm hatte, hat er im sekundenabstand 3 mal ...


schwallartiges Spucken - HA Nahrung

Hallo Dr. Busse, nachdem Sie mir mit meiner Tochter schon so oft geholfen haben, möchte ich kurz für eine Freundin was abklären. Tochter, 7 Monate, wurde 2 Monate gestillt, danach Aptamil PRE HA Nahrung, weil kleiner Nimmersatt auf Aptamil HA 1 umgestellt. Wird auch bereits zugefüttert. Von je her nach Milchflasche schwallartiges Spucken. Gedeiht...


Schwallartiges Spucken nach dem stillen.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Letzte Woche Montag, Dienstag und Mittwoch hat sie jeweils einmal am Tag die gesamte zuvor getrunkene Muttermilch schwallartig wieder ausgespuckt. Diese Woche ist es Montag und Dienstag bisher ebenso passiert. Dienstag war sogar flockige Milch dabei. Es kommt mit einem Mal ...


Schwallartiges Schleim spucken nach Polypen OP

Hallo, vor einer Woche wurde meinem Sohn die Polypen entfernt und nun spuckt er schwallartig Schleim wenn er was isst, aber nicht bei jedem essen, total unregelmäßig und das war auch schon vor der OP so und jeder hat gesagt das es nach der OP weg ist. Sind das noch Nachwirkungen oder ist es evtl was ganz anderes? Vielen Dank schonmal für ihre Hilf...