Frage: Schutz nach Zeckenimpfung

Guten Tag, da wir am Waldrand wohnen habe ich meinen Sohn im Alter von 2 Jahren gegen FSME impfen lassen. Die zweite Impfung erfolgte einen Monat später. Damals sagte die Kinderärztin, dass keine weitere Impfung gemacht wird. Nun ist mein Sohn mittlerweile 6 Jahre und hat eine Tetanus-Auffrisch-Impfung bekommen. Eine andere Kinderärztin meinte dann, dass der Zeckenschutz aber noch nicht vollständig sei, wegen der fehlenden dritten Imfpung. Nun bin ich etwas verwirrt. Besteht noch Schutz oder muss ich tatsächlich nochmals impfen? Besten Dank für eine Info.

von Maria80 am 23.04.2013, 22:21

Antwort auf: Schutz nach Zeckenimpfung

Liebe M., es wäre eine 3.Impfung gegen FSME nach 6 bis 12 Monaten und dann nach 3 Jahren erforderlich gewesen und in der Folge alle 5 Jahre eine erneute. Alles Gute!