Frage: schupst kinder

hallo,ich muß immer wieder feststellen das mein sohn 2 jahre ein monat die kinder schupst so das sie hinfallen.erklären hilft nichts er macht es immer wieder.geschwister gibt es keine.manchmal bekommt er paar auf den po,aber da dran kann es doch nicht liegen.bin ich schuld an der erziehung?ich will ihn mit 2,5 in die krippe schaffen,das ist ja peinlich

von angelbigi am 12.09.2011, 13:00

Antwort auf: schupst kinder

Liebe A., Sie müssen sofort mit einem klaren "Nein" und einer "Auszeit" reagieren, damit er lernt, er darf nur bei den anderen Kindern sein, wenn er sich "benimmt". Vielleicht besuchen Sie einen Erziehungskurs z.B. beim Kinderschuztbund oder Triple P, das gibt Sicherheit. ALles Gute!

Antwort auf: schupst kinder

Hallo, natürlich kann es an den Klappsen auf den Po liegen. Wenn er lernt das es in Ordnung ist zu schlagen, dann macht er das eben auch.

von wide0_2 am 12.09.2011, 13:05