Frage: Schuppige trockene Kopfhaut durch

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und hat seit ihrer Geburt eine schuppige und trockene Kopfhaut. Kinderärztin sagt das sei normal. Eine Bekannte sagte mir, das komme vom sanften Baden, also weil ich meinem Baby nur sanft mit Wasser und Öl über den Kopf streiche, statt richtig zu schrubben. Ist das richtig oder hat das rein gar nichts damit zu tun? Ich danke Ihnen!

von Aleksija am 26.04.2011, 19:57

Antwort auf: Schuppige trockene Kopfhaut durch

Liebe A., ich würde eher an einen harmlosen sog. "Milchschorf" denken, der die Schuppen auf dem Kopf verursacht. In der Apotheke bekommen Sie ein spezielles Gel, um diesen Belag aufzuweichen und zu entfernen. Alles Gute!