Frage: schuppige Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (14 Wochen alt) hat seit 2 - 3 Wochen sehr schuppige Kopfhaut, was anscheinend normal ist. Muss ich dagegen irgendetwas tun oder einfach warten bis es vorüber ist? Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 08.08.2001, 08:27



Antwort auf: schuppige Kopfhaut

Liebe Sylvia, dieser sog. KOpfgneis oder Milchschorf gibt sich meistens von selber. Zeigen Sie es bei Gelegenheit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuppige Haut _ND???

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt und sie hat seit ca. 4 Wochen schuppige und torckene Haut im Gesicht an den Knien und auf dem Handrücken. Ich war mittlerweile bei 2 Kinderärzten und meiner Hebamme und alle drei meinten es wäre keine Neurodermitis sondern Babyakne. Meine Frage an Sie: Wie unterscheiden Sie Babyakne und ND vonei...


Schuppige Haut + Storchenbiß

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner wird morgen 2 Monate. Er hat seit kurzem so trockene Haut am Kopf (sieht aus wie Schuppen), die sich langsam löst. Ich weiß es ist normal, dass so etwas bei Babys auftritt. Meine Frage, juckt das bzw. stört es die Babys, oder merken sie nichts davon. Soll man es vielleicht mit Öl oder Creme einreiben, dass es weiche...


Schuppige Haut rund um den Mund

Guten Morgen, mein Sohn (21 Monate) hat seit fast 2 Wochen so schuppige Haut am Mund.Erst war es nur in den Mundecken aber mittlerweile ist es fast rund um den Mund.Ich habe als erstes gedacht es wäre trockene Haut und habe ihm morgens immer etwas Penaten Gesichtscreme ins Gesicht gemacht,aber irgentwie bringt das nichts.Ich habe ihm jetzt auch de...


Schuppige Haut

Hallo, meine Kleine ist 9 Wochen alt. Seit 2-3 Tagen hat sie im Gesicht (größten Teils auf der Stirn) und auf der Kopfhaut ganz schuppige und trockene Haut. Ich habe sie vor ein paar Tagen im Gesicht mit einer sehr fettreichen Creme eingecremt und deshalb war mein Gedanke schon, dass diese Creme die Haut evtl. ausgetrocknet hat. Jedoch ist die Ha...


schuppige Haut bei meinem 11 tage altem Sohn

Sehr geehrter Dr.Busse.wie gesagt ist mein Sohn 11 Tage alt.Er kamm 5 Tage nach dem errechnten Termin.Er hat seit gestern am Haaransatz, sowie an den Hand - u. Fußgelenken schuppige Haut.kann das wirlich durch das übertragen nach dem ET sein.die kinderärztin meint es wäre durch die längere Verweildauer im Mutterleib. ich wünsche ihnen ein frohes f...


Hornschicht - schuppige Haut ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind (3 Monate) hat, wie ich Ihnen schon einmal schrieb, im Gesicht mehr oder weniger weiße Schüppchen. Unser Kinderarzt erklärte uns nun dass dies von einer dickeren Hornschicht komme. Können Sie dies etwas näher erklären und vielleicht sagen, ob und wann sich dieses verwächst? Vielen Dank.


Schuppige, trockene Haut

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (8 Monate) hat schon seit Langem trockene, leicht schuppige Stellen am Oberschenkel des rechten Beins. Die Stellen scheinen Sie nicht zu stören, es gibt keine Anzeichen von Juckreiz (kein Kratzen an den Stellen). Farblich unterscheiden die Stellen sich nicht von der normalen Hautfarbe, nur beim Eincremen ...


schuppige, trockene Kopfhaut etc.

Guten Tag Herr Doktor, zunächst mal vielen herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mühe,die ganzen Fragen hier zu beantworten. Wirklich klasse.👍. In letzter Zeit fällt mir auf dem Kopf, bei meinem knapp 6 Monate alten Sohn, schuppige, trockene Haut auf. Wissen Sie woher so etwas kommt bzw. entsteht? Des weiteren wegen der Frage vom 26.9 u...


Rote schuppige Haut

Guten Abend, Mein Sohn, 2,5 Jahre, hat phasenweise sehr trockene Haut, rissige Haut seit er wenige Monate alt war. Im Sommer wenn er schwitzt hat er es in den Kniekehlen/Armbeuge und zur Zeit ganz stark im Gesicht. Die Haut an den Wangen ist rot und schuppig. Unser Kinderarzt meinte "ob es eine Neurodermitis ist oder nicht ändert nichts an dem was...


Schuppige juckende Kopfhaut

Guten Tag, mein Sohn (3 Jahre alt)  Bekommt immer wieder sehr viele Schuppen auf der Kopfhaut die sehr jucken und darunter auch rot sind. Er juckt wirklich ständig den Kopf und es wurde auch schon zwei mal mit Creme behandelt es kommt aber immer wieder. Was kann das sein?