Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schuppige Haut rund um den Mund

Guten Morgen,
mein Sohn (21 Monate) hat seit fast 2 Wochen so schuppige Haut am Mund.Erst war es nur in den Mundecken aber mittlerweile ist es fast rund um den Mund.Ich habe als erstes gedacht es wäre trockene Haut und habe ihm morgens immer etwas Penaten Gesichtscreme ins Gesicht gemacht,aber irgentwie bringt das nichts.Ich habe ihm jetzt auch den Schnuller abgewöhnt weil ich dachte es könnte auch vom Schnuller her kommen,da viele Kinder besonders in dieser Jahreszeit schnell trockene Haut am Mund bekommen durch den Schnuller!!!Was kann man da machen???Gibt es irgenteine Creme,die sie mir vielleicht empfehlen könnten??

von krümmeline87 am 28.11.2009, 07:59 Uhr

 

Antwort:

Schuppige Haut rund um den Mund

Liebe K.,
das muss man sehen. um die richtige Behandlung zu bestimmen. Zeigen SIe es bitte ihrem KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mundschutz

Guten Tag Herr Busse Mein Mann und ich haben uns vor 2 Tagen gegen Schweinegrippe impfen lassen. Da mein Mann in seinem -beruf ständig in Kontakt mit Menschen steht, tragen wir zu Hause jetzt, bis der Impfschutz wirkt, einen Mundschutz, wenn wir unseren 3 Monate alten Sohn ...

von flaki 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Schützt ein Mundschutz?

Hallo, ich habe mal eine etwas komische Frage. Und zwar haben wir am Donnerstag einen Vorsorgetermin mit unserer Tochter zur U9. Leider ist der Kinderarzt so, dass es keine Vorsorgesprechstunde gibt und Vorsorgekinder durchaus mit kranken Kindern in Kontakt kommen. Bis dato ...

von Crivisa 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Schnuller im Mund!

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist fast 9 Monate alt. Er nimmt Schnuller zum schlafen und tagsüber zur Beruhigung. Ich habe immer noch Grösse 1 da ich in der Eltern Zeitschrift gelesen habe dass man ruhig bei der Grösse 1 bleiben kann weil sie noch die wenigsten ...

von irena36 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor

Mein Sohn hatte vor einiger Zeit Mundsoor, den wir sehr schlecht in den Griff bekommen haben. In der Zeit waren wir 2 mal beim KA und haben ein Mundgel bekommen, später dann eine Suspension. Nun hat er ab und zu aber immer noch einen leichten weißen Belag im Mund. Es geht ihm ...

von jeshen 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Hallo, der Kinderarzt hat heute bei unserem Sohn, 11 Monate, Mundfäule festgestellt. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das eine Herpesinfektion ist und hätte einige Fragen dazu. Woher kommt die Infektion mit Herpes? Muss diese durch einen anderen Menschen übertragen ...

von Mama_Denise 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Wund um den Mund was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und seit mehr als ein viertel Jahr hat sie ziemliche Wundstellen um den Mund herum. Sie reibt die Lippen regelrechta auf obwohl ich da vom Arzt schon zwei verschiedene Cremes bekommen habe. Es ist kein Hefepilz da ...

von undine35 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Worin ist der Unterschied zu Mundsoor und Aphten?

Hallo, meine kleine Maus (13 Wochen alt) hat wieder einmal 2 Bläschen im Mund direkt an der Lippe. Ich dachte es wäre Soor und habe heute beim Kinderarzt angerufen. Die Arzthelferin meinte ich bräuchte nicht vorbeikommen, sie würde mir die Salbe gegen Mundsoor aufschreiben. ...

von Terrorzicke 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

schwere mundatmung

Hallo Herr Busse, mein sohn 5 monate atmet seit zwei tagen ab und zu schwerfällig, als würde er über den Mund einatmen und dabei schlecht Luft kriegen (ziehendes quietschendes Geräusch) und dabei zieht er den brustkorb stark ein, er macht es, wenn er an brust trinkt (nur ab ...

von cleo09 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch

Hallo Hr.Dr.Busse, meine 21Mon. alte Tochter hat Mundgeruch. Zumindest halte ich es dafür. Sie hat aber weder Fieber noch sonst irgend etwas. Allerdings bricht gerade unten im Kiefer wieder ein Zahn durch. Kann es davon kommen? Oder liegt es vielleicht daran, dass weil ich ...

von Michi12345 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgel gegen Soor

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat sich jetzt innerhalb von 4 Wochen das 3. Mal nen Mundsoor eingefangen. Liegt vielleicht daran, dass ich die Salbe nicht ganz bis zum Schluss gegeben habe (Asche auf mein Haupt). Jetzt habe ich 2 verschieden Tuben Mundgel. Einmal ...

von Terrorzicke 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.